Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Dual-Core Prozessoren

Hallo, ich habe mir heute einen neuen Laptop mit einem Core 2 Duo T8100 / 2,1 GHz / 3 MB / 800 MHz Prozessor bestellt. Vorher hatte ich einen Desktop-PC mit einem AMD Athlon 64 3800+ 2,4 GHz Prozessor (Einkern).
Ich wollte deshalb fragen, ob der alte Prozessor nicht sogar besser war? Denn beim Dual Core sind es zwar zwei mal 2,1 GHz, aber Spiele können ja meines Wissens immer nur einen Prozessorkern benutzen? Oder benutzen moderne Spiele jetzt beide Kerne? Wenn ich jetzt ein Spiel spielen wollte, das mindestens eine Leistung von 3 GHz benötigt, könnte ich das dann spielen? Gruß, Leonard



Antworten zu Fragen zu Dual-Core Prozessoren:

Bei den meisten Spielen kommt es auf die Grafikkarte an!
Welche Spiele spielst du denn?
Moderne Spiele nutzen sogar 4 kerne ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ALLE neuen spiele nutzen mehrere kerne, außerdem ist es so, dass moderne prozessoren mit zb 2,1ghz wesentlich mehr leisten als zb ein alter prozessor mit 2,1ghz.


also keine panik, dein prozessor wird sicher ausreichen ;)

mfg bernhard

Als Grafikkarte habe ich eine GeForce 8600M GT.
Reicht diese aus um Spiele wie Battlefield 2142 zu flüssig zu spielen? 

denke schon aber nicht auf allerhöchsten einstellungen.
lad dir doch mal die demo runter  ??? 


« laptop display plötzlich mit streifen, sehr träge und farblich inkorrektWindows XP: Warum läuft mein Rechner nur einige Minuten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...