Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC freezed 10 Mal nach 5 Minuten und läuft dann einwandfrei

Folgendes Problem:

Wenn man den PC einschaltet kommt er meistens bis zum Desktop wo man ca. 4 Minuten agieren kann bevor das Bild (auch Ton) freezed. Dann bleibt nichts anderes übrig als lange auf den Einschaltknopf zu drücken um den Pc auszuschalten. Wenn man dann gleich wieder einschaltet kommt meistens nur ein schwarzer Screen, d.h. es kommt nicht mal das Windows Xp Lade Symbol. Wenn man ein wenig wartet kommt man wieder gleichweit wie vorher. Nach einigen unregelmässigen Malen dasselbe Spiel kann man den Pc ganz normal nutzen. Damit fallen schon einige mögliche Gründe wie z.B. Überhitzung weg.


Einige Infos die helfen könnten:

Der betreffende Pc wurde vor einem Monat neu aufgesetzt, lief anfangs aber problemlos.

Ich hab auch noch einen ANDEREN Pc im Haus aufgesetzt, bei welchem ich die Daten mit der Ultimate Boot CD retten musste, da er unglaublich voll mit Viren war. Habe dann alles auf eine Externe HD kopiert, leider auch die Viren... Dann habe ich diese Externe HD mit dem Virenprogramm des PC's gesäubert, der jetzt freezed, was wahrscheinlich nicht allzu schlau war... die gesäuberten Daten habe ich dann zurück auf den aufgesetzten PC getan und die externe HD formatiert.

Wenn ich auf dem 'freezenden PC' das Anti Virus Prog laufen lasse findet er nach kompletter systemprüfung nichts.

Wenn ihr mehr Infos braucht, just ask!
Vielen dank schon jetzt für jegliche Hilfe


System: WinXP Home Edition Version 2002 mit SP 3

Computer: IntelPentium D CPU 3.20GHz, 1GB RAM

AntiVirus Programm: Avira AntiVir Personal



Antworten zu Windows XP: PC freezed 10 Mal nach 5 Minuten und läuft dann einwandfrei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht? Auch mal den RAM einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Zuerst mal danke...

Nein habe ich nicht... aber da der Strom ja nicht fehlt sondern der PC nur freezed kann es doch nur schwer am Netzteil liegen, nicht? Das ist doch für die Stromzufuhr?!

Und das mit den RAM's hab ich kein Plan wie das geht, könnte wohl im net schon n Tutorial finden aber ist mir zu heiss... Da geb ich die Kiste dann doch lieber nem Spezialisten...

Haste nach weitere Ideen an was es liegen könnte?

Gracias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Netzteil auf Dauer nicht mehr die nötige Spannung liefert, dann kann sowas auch passieren.

Oke habe heute mal n anderes Netzteil probiert... selbes Prob... liegt also nicht am Netzteil!
Meinste es nützt was wenn ich die Kiste neu aufsetze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den RAM einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?

schalt den PC mal 5 Min früher ein und warte mit der Nutzung ...

Hey
Ehm ne das hab ich net, hab ich aber auch null Plan wie das geht... Ma schaun ob einer meiner Kollegen so was kennt und sonst setz ich die Kiste einfach ma neu auf...:P
 @HCK entweder war das Sarkasmus oder ich hab edas Problem nicht ganz verständlich geschildert:D Ich schalt ein nach 5 Minuten freeezeee ich schalt ab ich schalt ein nach 5min freeeeze..... 10x ich schalt ein no freeeeeezeee:D

Danke für eure Tipps!!

Guten Morgen

Hätte mich heute morgen mal daran gemacht den PC neu aufzusetzen, aber selbst wenn ich von der WinXP starte freezed er... Damit sollte bewiesen sein, dass ein physischer Defekt vorliegt, oder liege ich da falsch?

Besten Dank für eure Hilfe!

Oke der Häuptling hat gesprochen... eine neue Kiste wäre eh wieder ma fällig gewesen, die Daten habe ich ja, also tschüss mit der alten Kiste!
Dennoch vielen Dank für eure super Hilfe!

Thread kann geschlossen werden!


« Laptop bootet nicht mehrTreiber aspire 5738Z für Win XP nur kostenpflichtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...