Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber aspire 5738Z für Win XP nur kostenpflichtig?

Guten Abend allesamt...und gruezi aus der Schweiz...

wir haben für uns ein neues Labtop gekauft - ein aspire 5738 Z - leider mit einer Vista home edition - da wir das LT aber an ein Netzwerk anschliessen müssen und die anderen Rechner XP drauf haben ( was wir doch eher bevorzugen ) haben wir über Umwege das XP drauf installiert.
Jetzt werden einige Treiber benötigt, die zwar bei Vista da waren, aber nicht mehr für das LT und XP ausreichen - nun bekommt das LT keinen Zugang ins Netzwerk.
Wir haben lange im Netz nach Treibern gesucht...in Foren geschaut...es gibt Robots und Detectives, die diese Treiber genau aufspüren und anbieten - aber nur gegen Kasse...gibt es tatsächlich keine kostenlosen Treiber im Netz für unser Problem? Die nächste Alternative wäre sch...Vista ultimate für fast 500,- CHF - wir haben gerade einen Start up und mit unseren Kreditkarten können wir nicht online bezahlen...da diese nicht akzeptiert werden...

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann uns eine URL nennen, auf der wir kostenlos unser Problem lösen können?

Herzlichsten Dank dafür im Voraus!

hexenmeisterin



Antworten zu Treiber aspire 5738Z für Win XP nur kostenpflichtig?:

Hallo,

ja...die Seiten haben wir auch schon durch...allerdings sind wir nicht soooo bewandert...aber mir scheint, daß der richtige Treiber für den Ethernet-controler, Video unsw. - es sind ca. 5 die fehlen, aber der Netzwerktreiber ist wohl das wichtigste...nicht dabei sind...oder kann ich einfach nur nichts mit den Angeboten anfangen???

Herzlichst

hexenmeisterin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man die genauen namen der komponenten bekommt,kann man beim suchen helfen.Es gibt sehr wohl treiber für XP,auch sind diese kostenlos.
Bei bedarf hilfe in echtzeit verfügbar,einzelheiten nur per PM.

Hallo Nimda und hallo Mr. Bean...

ich danke Euch herzlich für eure Tipps...es hat mich 2 Stunden Arbeit gekostet...bin auf Euren Seiten und noch auf einigen anderen gewesen und habe erstmal fast alle runtergeladen...Voraussetzung ist ja erstmal: Servicepack 2 - dann der Chipsatz...und dann die anderen Treiber - dann war der Sound weg...habe nicht mal mehr eine Karte gefunden...dann wieder neuer Treiber drauf und dingdong!

In den meisten Foren wird geschimpft, weil die neue Generation des Laptop nur auf Linus und Vista aufgebaut ist und diese Probleme für XP vorprogrammiert sind - will hoffen, daß XP einigermassen stabil läuft...ansonsten mein Tipp: Lieber was kaufen, was auch von vornerein kompatibel ist mit dem Wunsch Betriebssystem...

Vielen Dank an Euch!


« Windows XP: PC freezed 10 Mal nach 5 Minuten und läuft dann einwandfreiTemperatur Sensor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...