Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: läuft nicht einwandfrei !

Hallo

Mein pc läuft seit einiger zeit nicht fliessend. Ich habe ihn formatiert aber das problem besteht weiterhin. Ich weiss nicht an was es liegt, ich habe ihn gescannt
mit allen antiviren programmen.

Hab Windows Xp Pro mit SP2
Intel celeron CPU 2.53 Ghz
992 mb Ram

das sollte doch reichen das er mindestens fliessen läuft.

kann mir einer bitte helfen ?
danke



Antworten zu Win XP: läuft nicht einwandfrei !:

Kann mir keiner helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? wie setzen sich deine "992 mb Ram" denn zusammen

ich zitiere mich selbst


- bei mehr als einem Riegel, sollte getrachtet werden eine "gerade" Anzahl zu halten

- als 2, 4, 6 oder 8 Riegel

- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Hersteller
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Modell
- gleichzeitig sollten alle Riegel vom gleichen Typ
- gleichzeitig sollten alle Riegel von gleicher Losgröße sein

z.B.

128 MB + 128 MB oder
256 MB + 256 MB oder
512 MB + 512 MB oder
1024MB + 1024MB ....

  • warum andere Varianten i.d. Parixis nicht funzen konnte bis jetzt kein MotherboardHersteller schlüssig erklären !

512 MB + 512 MB von hynix hab ich gerade.
Aber ich hab mal auch 2 andere mal probiert (256 MB + 256 MB) von Apacer, die kommen dan nicht auf 512 sondern nur 480 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Grafik OnBoard? Dann sind 32 MB für die Grafik im BIOS reserviert (480 + 32 = 512 MB).

Aber zu deiner Hauptfrage: Was bedeutet "fließend"??
Gruß Salo

das bedeutet das der pc normal arbeiten sollte.
aber das ist bei mir ja das problem, z.B. wenn ich ein fenster verschieben will dann bleibt da hinter noch kurz eine lange spur. beim scrollen sieht es auch ganz komisch aus.und bei hoch fahren sehe ich so schwarz dursichtige streifen beim anmelden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, war ne Weile weg...
Also, das sieht nach Grafikproblem aus.
Hast du Windows neu installiert, wenn du von "formatieren" sprichst?
Hast du alle Treiber demnach auch aktualisiert?
Setze mal testweise deinen Grafikspeicher im BIOS auf 64 MB. Ich kann dir nicht genau sagen, wie diese Option in deinem BIOS heißt, Kann jetzt auch nicht selber gucken, da ich keine Grafik onboard habe.
Müßte aber "shared Video Memory" oder so ähnlich heißen.
Bewege dich aber vorsichtig im BIOS! ;-)

Hey wow er läuft wieder einwandfrei, es lag an dem treiber das ich nicht für die grafikkarte installiert habe.Aber trozdem wenn ich neustarte dann kommt eine meldung ( Die Anwendung konnte nicht gestartet werden , weil SISApCom.dll nicht gefunden wurde. )

ich danke euch trozdem für eure hilfe !


« Win XP: Suchenfester kommt immer.Win XP: Ihre Frage:WinXP, versähentlich festplattenpartition gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...