Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild vom Fernseher auf den PC Monitor übertragen

Hallo!
Da ich noch einen kleinen Röhrenfernseher habe möchte ich das Bild des Fernsehers mit einem Composite Kabel auf meine PC Monitor übertragen (22" TFT). Umgekehrt hab ich das schon geschafft.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß Fabian



Antworten zu Bild vom Fernseher auf den PC Monitor übertragen:

Das geht so nicht. Du musst eine TV Karte oder ähnliches im Computer haben das die Analogen TV Signale in verständliches Computer Kauderwelsch umwandelt. Dieses lässt sich aber nicht mit einfachen Stecker bewerkstelligen. 

Meinte ich das nicht schon so  ::)

Doch, konnte es aber nicht mehr stoppen, warst halt etwas schneller. Tschuldigung. Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch, konnte es aber nicht mehr stoppen,

Doch kann man.

Stimmt man wird vor dem Absenden einer Nachricht benachrichtigt das sich der Inhalt des Threads gerade geändert hat.

Mich stört das allerdings wenig das nun 2 fast gleiche Antworten hier stehen. Shit Happens 

@idefix-windhund; nun da du anscheinend neidisch bist, dass ich wohl das selbe aber später mit besseren Erläuterungen geschrieben habe. Ziehe ich meinen Beitrag zurück. Bist du nun zufrieden? 

Gott was hüpfen hier für Leute herum. ::)

Um es nochmal für die langsamen Denker zu sagen -> Es ist mir alles sch... egal. Kann passieren. Kein Beinbruch. Kommt vor. Reg dich ab und gebe ruh. Bin nicht Sauer nicht wütend oder sonst was was du dir vorstellst.

Noch zum TE:
Wen du dein Antennen oder Satelliten Signal über den LCD anschauen willst brauchst du für deine Kiste eine TV Karte. Möchtest du Video Rekorder oder HDD Rekorder auf den LCD wiedergeben brauchst du dafür einen TV Eingang in deiner Grafikkarte oder eine Eigenständige TV Karte. Ich habe auch schon von Konvertern gehört. Aber bei dieser Qualität kannst du gleich bei deiner Röhre bleiben.

« Letzte Änderung: 19.08.09, 21:08:33 von idefix-windhund »

Frage @ idefix-windhund:
Mit "Konverter" meinst Du etwa auch "DVBT-USB-Sticks"?
Sicher habe ich den Vorteil, solchen Stick nahe zu Sendeanlagen zu betreiben - funzt aber in allen Funtionen ->
keine Grafikkarte mit "Video-In" erforderlich.
(und ist nur ein "MSI-DIGIVOX-mini"+12cm Antenne - 20 €) - bei DVBT-Empfang im Territorium?

Die DVB-T-Sticks mit der besten Empfangsqualität:
 http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/tests/84231/die_dvb_t_sticks_mit_der_besten_empfangsqualitaet/

 

@pankie zeig mir einen USB DVBT Stick der einen Koaxialkabel Antennen Eingang hat! Oder die Möglichkeit zum Anschließen eines S-Video oder Video Cinch hat  ???

Wie befohlen, bitte sehr ist nur von der Fa Hauppauge gibt aber viele mehr.

Bitte klick mich

Hauptauge ist sehr gut, die lassen sich aber auch die Qualität bezahlen.

Mich würde aber nun brennend Interessieren wie nun der TE verblieben ist. Dieser schweigt ja nun und hält es nicht für nötig uns auf den Laufenden zu halten.

Daher finde ich es Sinnlos hier weiter zu Diskutieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry das ich nicht mehr geantwortet habe. Icha hatte das Thema nach der ersten Antwort abgehakt und gerade eben erst gemerkt das noch noch so viele Leute geantwortet haben. :-[
Danke an alle

Tja selber Schuld der die Flinte so schnell ins Korn wirft


« Neues Mainboard, Crossfire und Übertaktung ^^Windows Vista: zodac GTX 260 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...