Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7s8X bootet nicht, wenn USB Hub angeschlossen ist

Hallo! Ich habe ein Problem!
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines blau beleuchteten Mouse-Pads mit eingebautem USB 2.0 4-fach Hub! Wenn das System hochgefahren ist(Win2000 SP4) und ich den Hub einstecke, wird dieser als solcher erkannt und ich soll neu Starten! Soweit, sogut...! Doch dann passiert es....NIX! Der Rechner fährt runter und bein Neustart bleibt er in der ersten Zeile hängen! Ich kann noch nicht mal ins Bios! :'( Wenn ich den USB-Hub jedoch ausstecke(einfach den Stecker raus), bootet er ganz normal weiter! Wenn ich jedoch warte, bis er hochgefahren ist und den Hub wieder einstecke, die gleiche Prozedur! Runterfahren, hängenbleiben, nix is...!
HAt jemand einen Tip für mich?
Ach ja, vielleicht das noch! HAt der USB immer Power, auch wenn der REchner aus ist? Das PAd leuchtet nämlich sofort, wenn ich es einstecke(Auch wenn der Rechner aus ist!) :-(
Erst wenn ich den Stecker raus ziehe, geht es auch aus! IST DAS NORMAL?



Antworten zu K7s8X bootet nicht, wenn USB Hub angeschlossen ist:

Ach ja...! Vielleicht ein noch! Ich hatte meine USB-Kamera im Hub eingesteckt! Jetzt habe ich die mal rausgezogen und Ohne Kamera wird der Hub auch nach dem Neustart erkannt! Jedoch nur, wenn ich den Rechner runterfahre(NAch erkennen des Hubs!), den Hub ausstecke, bis Windows startet warte, ihn dann wieder(während des Startvorgangs )einstecke und siehe da, jetzt läuft er! Auch wenn ich jetzt meine USB-Kamera in den Hub einstecke, wird diese als solche erkannt! Ich war total glücklich, das es jetzt doch gefunzt hat, bis ich den Rechner wieder starten wollte! Am nächsten TAg den "Zauberknopf" gedrückt, und wieder nix! Der bleibt wieder stehen, bis ich den USB Stecker rausziehe, dann bootet er weiter! Auch das mein Mousepad die ganze zeit leuchtet(Ist Nachts ziemlich nervig, wie Puffbeleuchtung in blau >:() ist nicht gerade toll! Kann ich die Dauerspannung des USB-Ports nicht irgend wie ausschalten?
Ich zähle auf EUCH!
Bitte helft mir mit vielen guten TIPS!
DANKE ;)

Hi, das gleiche problem hab ich auch mit meinem k7s8x gehabt, wenn ich die digicam
angeschlossen habe (also direkt) ging nix mehr, alles eingefroren....erst mit einem mehrfachhub wie für laptops und so, gings problemlos,allerdings kam immer wieder die meldung "dieses gerät kann eine höhere leistungub erzielen wenn sie es an einen hochgweschindikeits usb-hub anschliessen".. :-\ inzwischen geht gar nix mehr...siehe meinen post von heute  mittag........ vielleicht hat jemand einen tip für alle k7s8x user. ;D

Hi

hab auch es k7s8x (rev 3) und hatte auch schon probs mim usb 2.0 aber seit dem ich den usb 2.0 treiber,der hier zu findn ist: http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7s8x.htm   
installiert hab geht alles problemlos.musst halt im bios auch auf usb 2.0 stelln dann sollte eig alles gehn.

schaut mal im bios ob ihr die funktion boot other device habt wenn ja mal anschalten denn die funktion erlaubt das booten von usb ..... wenn nun ein usb angeschlossen ist kanns sein dass der rechner des booten will aber da kein betriebssystem im usb-hub installiert ist kann er bei dem veruch hängen bleiben  :-\

stellt einfach mal die bootsequenz nur auf die festplatte oder die fetplatte und ein anderes lauufwerk nach wahl aber alle anderen bootmöglichkeiten auf aus und schaut obs was bringt...... ist nur so n verdacht

mfg

Ein BIOS-Update von 2.20 auch 2.60 hat bei mir geholfen.

Vielleicht hilft's noch jemandem...


« Windows XP: DruckerWie sehe ich welchen brenner ich habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...