Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Meine Inno3d Geforce 9800GTX+ ruckelt

Ich habe das Problem, dass meine Inno3d Geforce 9800GTX+ selbst Spiele wie Oblivion ruckeln lässt. Diverse andere Spiele wie Fallout 3, CoD 4 ruckeln von wenig bis extrem. Und Crysis ist selbst auf mittleren Details unspielbar. Ich habe alle aktuellen Treiber installiert. Deshalb wundert es mich, warum diese Spiele mit dieser eigentlich sehr leistungsstarken Grafikkarte ruckeln.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Meine Inno3d Geforce 9800GTX+ ruckelt:

Nochmal der PCinfo:

Windows Vista 32 Bit
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 4x 2,33 GHz
3GB RAM
Geforce 9800GTX+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seid wie langem tritt dieser Fehler auf?
Versuchs mal mit dem älteren Treiber, hab die selbe Karte und auch diverse Probleme mit dem 190.38er Treiber.

Ich hab das Problem schon seit Anfangstagen des PCs. Die Performance ist von Treiber zu Treiber besser geworden, aber trotzdem nicht die, die man von so einer Grafikkarte erwartet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell Anti-Aliasing (kantenglättung) und Anisotr.Filtering im Treibermenü an ? da schwächelt die 9800GTX+ nämlich ein wenig mehr als so manche ATI karte

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil hast du verbaut? Bitte genaue Angabe von Hersteller, Modell, Gesamtoutput in W und Stärke auf 12V in A.

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=216&websiteLang=de

Das ist das Netzteil. Einfach auf Technische Daten klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schließe ein zu schwaches Netzteil eindeutig aus. Das ist auf jeden Fall stark genug.

Könnte es vielleicht auch am Monitor liegen? Das Ding funktioniert, ist aber gut 15 Jahre alt. :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise nicht. Der gibt ja nur das wieder, was er von der Graka bekommt. Aber 15 Jahre ist schon ein gutes Alter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eventuell Anti-Aliasing (kantenglättung) und Anisotr.Filtering im Treibermenü an ? da schwächelt die 9800GTX+ nämlich ein wenig mehr als so manche ATI karte


... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Leute mögen keine einfachen Lösungen. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt aber, meine 9800 GTX+ schwächelt da auch, hab zwar "nur" 1280x1024 aber trotzdem...
Far Cry 2 läuft nicht ganz Problemlos auf 4xAA oder liegt das an meiner CPU? :D

Das mit dem Antialiasing und Anisotrop. Filtering ist nicht das Problem :D


« BIOS Einstellung: PC über netzteil startbarBios: ddr3 memory profile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....