Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc ladet beim hochfahren nicht richtig

Der Pc ladet beim hochfahren nicht alle sachen.

HI

Wenn ich mein Pc starte kommt im 1 menü wo man ins BIOS kann das hier

(DQS training failed on previos boot,reverted to slower DRAM speed Press F1 to resume).

dann muss ich den pc neustarten und wenn ich mich angemeldet habe ist die uhrzeit verstellt. das passiert so jeden 4-8 tag.

ich weiss nicht was das bedeuted aber ich denke das hat irgendetwas mit Ram zu tun ^^ 
 
danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Pc ladet beim hochfahren nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine neue CMOS-Batterie (meistens eine CR2032) für dein Board und setzte diese mal ein. Vielleicht wäre dein Problem damit schon gelöst?

« Letzte Änderung: 25.08.09, 12:00:17 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay dann werd ich das ma machen

danke  

« Letzte Änderung: 25.08.09, 11:51:49 von Heinrich09 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. :)

Hallo zusammen.
Mein PC habe ich mir ebenfalls vor 2 Jahren zusammen gekauft und nun treten bei mir die selben Probleme auf wie im ersten Beitrag beschrieben.

Ich hab ein Elitegroup Motherboard, 6GBRAM und einen AMD Athlon 64x Dual Core mit 6GHZ.
Der RAM steht drauf Kingston 1.8V und läuft laut Bios Prompt-Screen mit 667Mhz (Single Channel). RElease vom BIOS is Mai 2008.

Ich habe vor kurzem eine neue Sata 1TB -Platte gekauft. Nun insgesamt 3 von 3 möglichen Platten angeschlossen. Es liefen bis vor 3Tagen Win7(64bit) auf einer Partition und zuvor (!) hab ich auf ne andere Partitin Win XP (32bit) installiert.Lief auch alles...

Hab heute den PC angemacht und... Neustart...Bluescreen mit Fehlercode STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF800022433AA, 0xFFFFFA60017E07D8, 0xFFFFFA60017E07B0) !!! Danach hab ich alles versucht was mir Microsoft so anbietet; Abges.Modus, Letzte bekannte herstellen...Ihr wisst schon :P Alles umsonst.

Wollte in den sauren Apfel beißen und eben nur noch Win7 installieren und die Partition mit XP löschen, aber bei der Win7 -CD krieg ich nur immer Systemneustart ohne überhaupt bs zum GUI-Menue zu kommen und bei der XP CD bricht er ab mit Fehler <302776338> in Zeile 1768 in d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c  und dann NEUSTART! :'( >:(
Nächster Versuch mit Partitionsmanager -CD endete damit, dass ich den PC nicht mehr abkriege (Strom geht; CPU und Lüfter laufen, kein Piepsen, nur Blackscreen). Nachdem ich nur noch 1 PLatte dran hab, krieg ich den DQS-Fehlermeldung, bei 2 Platten zählt er meinen RAM bis 6144MB hoch und gibt aber dann nur 4...MB frei?!
Jetzt bin ich mal auf hilfreiche Antworten gespannt.  ;)
Danke im voraus für eure Hilfe / Mühe
 


« Passendes Motherboard & Grafikkarte Help!!Windows Vista: Kein Ton mehr aus internen Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...