Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop wird womöglich beim nächsten Systemstart nicht hochfahren

Ich habe ein altes Problem, dass der Laptop nicht hochfährt und vor ca 4 wochen war es so, dass der laptop erst nach 2h hochfuhr und beim nächsten systemstart gar nicht mehr.
Heute ist der laptop wieder erst nach 2h hochgefahren.
Ich fahr den jetzt aber definitiv nicht herunter, weil sonst fährt der womöglich gar nicht mehr hoch.

Beim letzten Mal hat man den Arbeitsspeicher ausgetauscht(kosten 60 euro).
Der kann aber nach 4 Wochen nicht schon wieder defekt sein -.-

Könnte ich Irgendwelche Prgramme, etc. durchlaufen, um den PC so hinzubekommen, dass er nach dem nächsten Neustart wieder hochfährt und dass Windows nicht ca unendlich lange durchläuft, ohne hochzufahren.
Die Temperatur der Kerne liegt bei je ca 45°.

Hoffe auf ausführliche Antworten mit mehreren Lösungsvorschlägen.
Gruß



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows lädt - ohne etwas zu machen.



Antworten zu Windows Vista: Laptop wird womöglich beim nächsten Systemstart nicht hochfahren:

Dann installiere doch das BS einfach mal neu!Vorher noch die Daten sichern!Da dürfte so einiges nicht mehr in Ordnung sein.Basteln bringt doch meist nicht viel!
Du könntest natürlich noch eine Reparatur versuchen......

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2012/9484-reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7.html

 

« Letzte Änderung: 03.08.12, 13:50:50 von Exit »

Habe leider noch nicht das BS neu augesetzt und ka. wie man so etwas macht.
Bei der Reparatur:
Bei meinem Laptop war keine CD dabei. Ich musste ja deswegen auch selber eine Recovery-Disc erstellen. Wie soll ich die Reparatur nun also ausführen?

Vielen dank,
werde es heute einmal versuchen.
Kannst mir ungefähr sagen, wie ich die CD dann abspiele?
Ist ein bisschen zu gering in der Anleitung beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in der Anleitung ist doch genau beschrieben, wie Du vorgehen musst und wann Du welche Eingabe machen musst.
Wo genau siehst Du Probleme für Dich ?
Gruß, zaunk

CD/DVD in das Laufwerk legen und schließen,dann den Rechner neu starten!Dann sollte von der CD/DVD gestartet werden.Allerdings nur,wenn im Bios die Bootreihenfolge so eingestellt ist,dass das DVD Laufwerk an erster Stelle steht,also vor der Festplatte!
Überprüfung und Einstellung....

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/


Nur,falls es notwendig sein sollte.Startet der Rechner nur wieder so wie er es sonst auch macht,dann stimmt die Bootreihenfolge nicht.


« Windows XP: windows xp fährt oft nur nach vielen versuchen hochLaptop ASUS PRO64J vergisst Internetzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...