Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC(Notebook) will nicht mehr richtig hochfahren (Fehlermeldung)

Guten Tag zusammen !

Ich hab ein riesiges prob...
ich hab auch schon versucht in anderen foren nachzusehen kann mir aber keiner richtig weiterhelfen. hoffe hier nun auf gute hilfe die auch funktioniert.

also...mein notebook acer aspire 7520 ist noch nicht mal ein halbes jahr alt und hat schon öfters kleinere makel aufgezeigt:z.B.hat sich mitten unterm Benutzen der monitor ausgeschalten und der pc hat sich neu gestartet...nach dem neustart wurde mir gesagt:'der anzeigetreiber funktioniert nicht richtig und wurde erfolgreich widerhergestellt':das hat sich dann ein paar mal widerholt bis er dann wieder einbahnfrei funktionierte...seltsam

dann hat er auch manchmal so probleme(wir kommen dem hauptprob schon näher) dass er manchmal nicht mehr hochfährt...er lädt und es kommt ein blauer bildschirm mit ein fehler wurde festgestellt...das passiert meistens nachdem er sich nicht richtig runterfahren konnte...ich kann dann in den abgesicherten modus und es geht aber nicht im normalen windows start...nachdem ich ihn dann ne nacht liegen ließ funktionierte es auf einmal wieder ihn richtig hochzufahren..WAHNSINN...

und jetzt das große problem..hab dann letztens mit dem pc gearbeitet...und plötzlich konnte er programme nicht mehr öffnen und auch ausschalten ließ er sich nicht. funktioniert hat er aber. ich musste ihn dann halt manuell ausschalten. ich wollte ihn dann wieder hochfahren...so...es kommt ein feld mit windows konnte nicht richtig heruntergefahren werden:mit starthilfe starten oder windows normal starten..und egal was ich jetzt auswähle er lädt,der bildschirm bleibt schwarz wechselt aber seine helligkeit und nach ner halben minute zeigt er mir ein feld an..blauer hintergrund:the required data was not placed into memory und danach 0x00009:

kann ihn dann mit einem knopfdruck auf den netzschalter ganz einfach ausschalten sonst geht nichts mehr...das schlimme ist ich komme nicht mehr in meinen computer rein...meine daten alles...musik videos...kann man das noch retten ???wenn ja wie

bitte um hilfe und danke schonmal im vorraus !!

mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: winrar


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: the required data was not placed into memory 0x00009



Antworten zu Windows Vista: PC(Notebook) will nicht mehr richtig hochfahren (Fehlermeldung):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schwer zu sagen was das Problem verursacht.

Du hast als letztes Win RAR installiert ??? Kam der Fehler seit dieser Installation ???

Hast du mal mit dem Support von Acer Kontakt aufgenommen ???

Deine ganze Schilderung klingt nach einem fehlerhaften und zerschossenen Betriebssystem.

Daten retten kannst du mit einer Knoppix CD ode mit Bart PE  http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

Ich würde dir empfehlen die Daten zu sichern und dann das Betriebssystem neu aufsetzen.

okay...

heißt das praktisch ich soll meine 200gig daten auf dvd's brennen und wie mach ich das wenn doch vista nicht mal mehr hochfährt..am liebsten würd ich es auf ne externe festplatte tun ..einfach alles...aber wie mach ich ein back-up ohne dass ich reinkomm ins vista...meinst du danach soll ich ihn dann formatieren ??
das problem ist ich hab zu meinem notebook keine vista installations cd mitgeliefert bekommen ?? ???

danke für deine hilfe

dass winrar der grund ist glaub ich kaum...ich hatte es davor auch drauf..war nie ein problem...hab nur ne neuere version drauf

kann mir das mit knoppix jemand besser erklären...bin da nich so gut darin...kann ich damit dann daten auf ne externe festplatte tun ???


« Windows XP: Installation von XP auf einem Lifebook E-SerieWin XP: cpu auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...