Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passendes Motherboard & Grafikkarte Help!!

HiHi

Ich habe zu meinem Geburtstag einen neuen Pc Bekommen den ich jetzt nach einem Jahr umbauen möchste.
Was ich auswechseln möchte ist das Motherboard und die Grafikkarte damit ich auf 8GB Arbeitsspeicher aufstocken kann. Ich selbst wüsste nicht was ich mir Kaufen sollte.
Es sollte eine Gaming Grafikkarte sein die auch zum Motherboard passt
Ps. 500€ zu verfügung
Wäre dankbar wenn mir einer da weiter Helfen könnte. ;)



 



Antworten zu Passendes Motherboard & Grafikkarte Help!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu sollten wir sämtliche momentan verbaute Hardware kennen, die Auflistung sollte wie folgt aussehen.

CPU: AMD Phenom II 955
Mainboard: ASUS M4A78 Pro
Ram: 4x1gb Corsair XMS2 800MHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GTX+
Netzteil: Cougar S700
Festplatte: WD 2500JS
 

CPU:  2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz

Mainboard: D2950 ASRock Wolfdale1333-D667 R2.0

Ram: 4GB Fujitsu-Siemens

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT220

Netzteil: 460W ATX

Festplatte: 1 x SATA II, 7200 rpm, 1000 GB, 3,5 Zoll, S.M.A.R.T.




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CPU:  2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz

Wozu eine "Gaming Grafikkarte"  ???

Ganz davon abgesehen passen 2 CPUs nur auf ein Server-Mainboard, und die sind nie dazu gedacht, zu Zocken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich in ein neues System investieren, die CPUs sind schon sehr alt, außerdem wäre ein anderes Board relativ teuer nehm ich an. Das System ist im Allgemeinen nichts zum zocken ;)

Why nicht ?
Soll halt n Gaming Pc sein und kann halt mit der Graka nicht mehr alles spielen

Und was sollte ich alles drann verändern ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die CPUs können eben nicht alles spielen ;D
Ob da nun eine GT220 oder eine HD5970 drin hockt.

Wie gesagt, alles verändern, neuen Board, neue CPU, neues Netzteil, neuer Ram, neue Grafikkarte...

Mir wurde beim Händler gesagt das ich wenn ich nicht mehr alles zocken könnte was raus käme einfach nur das Mainboard  auswechseln sollte damit ich auf 8Gb aufstocken kann und halt ne neue Grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is ja ein toller Händler...stimmt jedenfalls nicht. Pentium III Xeon CPUs sind viel zu alt zum zocken heutiger Spiele.
Aber sicher das es sich um Pentium III CPUs handelt? Gibts nämlich nicht mit 2.5GHz

« Letzte Änderung: 06.08.10, 13:01:10 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse Händler ... hättest ihm vielleicht auch sagen sollen, dass du mit einem Server zocken möchtest ...

Deine 2 Intel Pentium III sind ca. so leistungsfähig wie ein neumodischer Taschenrechner, ein "passendes" Board wäre Server-Hardware, und die ist teuer.

Noch dazu wäre jegliche leistungsfähige Grafikkarte eine reine Geldverschwendung angesichts der Taschenrechner-Leistung der CPUs.

Nachtrag: Sicher, dass es sich um P3 Xeons handelt? P3 gab es nicht bis 2 GHz, geschweige 2,5 ...
I-eine CPU verbaut, die i-ein Analyse-Programm falsch erkennt?

« Letzte Änderung: 06.08.10, 13:01:17 von sebnator »

glaub ich hab mich n bisschen vertahn mich dem CPU
hab Intel(R) Vore(TM)2 Quad CPU  Q8300 @2x  2.50GHZ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
glaub ich hab mich n bisschen vertahn mich dem CPU
hab Intel(R) Vore(TM)2 Quad CPU  Q8300 @2x  2.50GHZ 

Glaub' ich wohl auch ... ein Quad mit 2x 2,5 GHz? Auch interessant, aber zumindest schon mal sinnvoller als zwei Pentium 3s mit 2,5 GHz ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist ja einer ;D
Das ist ein gravierender Unterschied!
8gb brauchst du NICHT, das wird nie im Leben ausgelastet!
Hau eine HD5770 rein und gut is ;)

Neues Board brauchst du dann auch nicht.

gibt es vielleicht etwas besseres Nvidia wäre mir auch lieber


« Drucker Canon S 500Windows Vista: Pc ladet beim hochfahren nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...