Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo PC-Experten,
ich habe das Problem, dass meine externe Festplatte plötzlich (sonst funktionierte sie immer) nicht mehr erkannt wurde. Im Arbeitsplatz ist nichts zu sehen und im Gerätemanager weiß ich nicht, was ich suchen soll.

Kann mir jemand helfen???



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Datentràgerverwaltung was dort zu finden ist von der Externen.

nein dort finde ich nur C und das DVD-Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird sie nicht richtig erkannt.
Koennte am USB liegen.

Ist sie im Geraetemanager unter Laufwerke vorhanden und aktiv ?

ich hab jetzt mal versucht sie an einem anderen Computer anzustecken.
Dort wird sie auch nicht erkannt.
Was ist an der Festplatte kaputt? Kann man das auswechseln oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann die Festplatte selbst sein oder der Controller im externen Gehäuse.

Wenn noch Garantie drauf, dann zurück geben.

ja ich werde die Festplatte jetzt zur Datenrettung bei Media Markt abgeben.

LG
froechrissi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Gottes Willen, was willst'n dafür zahlen?

Bau mal die Festplatte aus dem Gehäuse aus und steck sie intern in einem PC an. Schau dann, ob sie erkannt wird - falls nur der USB Controller vom externen Gehäuse defekt ist geht das nämlich. Würde dir das Geld der Datenrettung ersparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator das nur mal so nebenbei  ;)
>>Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt<<

Ev. Lösung:
Start > Ausführen > devmgmt.msc > ok
(Gerätemanager)
dort alle doppelten Einträge von unten her löschen:
USB-Root-Hub
Nie den obersten Eintrag löschen!
Dann Neustart und dann Geräte anschließen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nebenbei hab ich das jetz mal registriert.

Vllt liest's froechrissi ja auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D


« Windows XP: Monitor geht immer an und aus, aber nur bei manchen SeitenWindows Vista: meine tastatur vom notebook acer aspire 7730 ist ausgefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...