Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce FX5600U

Hi!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Temperatur von meiner grafikkarte softwaremäßig abzulesen?
Ich habe eine GeForce FX5600U von Albatron

Danke schonmal!



Antworten zu GeForce FX5600U:

Wenn die Karte keinen Hardwaremonitor hat (findet sich meistens auf den ZusatzCDs der Hersteller) nicht so einfach. Wenn ein Sensor vorhanden ist, dann wird die Temperatur im Treibermenü vom Forcewaretreiber angezeigt.
(Rechtsklick auf Desktop->Analog Display->Temperatureinstellungen)

MfG

Ja, gut. Ich hab nachgeforscht.
Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

Wenn die Temperatur auch nicht im treibermenü angezeigt wird, dann ist wohl kein Sensor vorhanden. Vorausgesetzt Du hast auch einen der letzten Treiber, V56.62 oder 56.73.

MfG


« Proz hochtakten!?Ports freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...