Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sony camera recorder CCD TR 303 E mit Notebook verbinden

Also,ich habe noch ein altes Schätzchen,sony camera recorder CCD TR 303 E.
Habe jetzt auch die bespielten Cassetten dazu gefunden und sie laufen auf der Camera.In meiner alten Wohnung konnte ich das ganze noch auf dem Fernsehbildschirm ansehen und v.a. auch hören...
Jetzt krieg ich nix mehr eingestellt,(zu doof  :-[ )jetzt meine Frage, kann ich die Camera auch mit dem Laptop (Amilo) verbinden und falls ja  mit welchem Zubehör??? ???
LG Sandra
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.08.09, 19:33:13 von Dr.Nope »


Antworten zu sony camera recorder CCD TR 303 E mit Notebook verbinden:

datenkabel und software. am besten im fachhandel edv mal beraten lassen wegen des datenkabels. software wird ein problem, da kein support bei sony. konnte jedenfalls nichts finden.
schließ nochmal am tv an, spiel die kassette ab und starte den suchlauf des fernsehers. normalerweise sollte es aber ein av anschluss sein.
auf der fernbedienung mal auf av drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ist eine ältere Handycam für 8mm-Bänder. Da gibt es kein Datenkabel und auch keine Software dazu. Da gibt es nur ein AV-Kabel (meistens Chinch und einen Scart-Adapter). Zum Anschauen und Überspielen auf dein Notebook brauchst du dann sowas hier:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_usb.html

Beim Elektronik-Händler deines Vertrauens gibt es auch die passenden Adapter dafür. 

Danke, mit AV hatte ich auch so in Erinnerung und damit schon versucht,allerdings gibt`s AV1, AV2, AV§...RGB...

einfach durchprobieren evtl erhälst ein bild sonst mit suchlauf am tv versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze dieses für meine alte Videocamera!

http://www.pearl.de/a-PE6084-1381.shtml


« Windows XP: Pc funktioniert monitor funktioniert aber die der bildschirm bleibt scWindows Vista: Laptop macht kurz vorm ausgehen komisches Geräusch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CCD
Die Abkürzung CCD steht für Charge Coupled Device, einen ladungsgekoppelter Speicher. Solch spezielle elektronische Bausteine, insbesondere bei Scannern hä...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....