Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

biostar mainboard 4-pol-stecker rein, rechner startet nicht

hallo zusammen!

ich hab da mal ein problem... heute nachmittag ging auf einmal mein rechner aus. als ich dann rein gwschaut habe war der kühler des cpu sehr heiss. ich habe zunächst mal alles sauber gemacht, war schon was staubig...
jetzt ging der rechner wieder, leider nur kurz. nun ist es so,daß der rechner nicht mehr startet...

auf meinem biostar mainboard gibt es den normalen vielpoligen stromanchlußstecker und dazu einen 4-poligen anchluß. wenn ich den 4-poligen eingesteckt habe tut sich nichts... istdieser abgezogen laufen alle lüfter an und die typischen festplattengeräusch sind zu hören...

ist das nun ein zeichen fur ein defektes mainboard?

vielen dank schonmal!
lg nuc 

« Letzte Änderung: 02.09.09, 18:47:24 von nucleus »


Antworten zu biostar mainboard 4-pol-stecker rein, rechner startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ist das genau und wie sieht die restliche Hardware aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch am Netzteiloder an der CPU liegen?

hallo!

also das mainboard ist ein biostar gf8200 m2+
cpu phenom 9800 4x2500
ram ist noname 4gig
netzteil hab ich schon ein anderes versucht, allerdings ohne erfolg...
weiter gibts auch keine piepsgeräusche die auf einen fehler hinweisen würden

lg nuc 

« Letzte Änderung: 02.09.09, 19:01:25 von nucleus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noname Ram...
Dann wirds wohl an dem liegen.

ok, ram gegen ocz ausgetauscht, brachte natürlich nichts!
vllt muss ich das nochmal klar machen... mit eingestecktem 4-pol gehr nichts, abgesteckt gehts vors bios. bild bleibt aber schwarz.

danke!
lg nuc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne den 4poligen stecker dürfte garnichts gehen.

mach mal n foto/video pls

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub er meint einen 4-Pin Molex, die haben manche Boards zusätzlich zum quadratischen 4-Pin.

so hallo
ich meine den auf dem bild oben links zu sehenden steckplatz
http://img208.imageshack.us/img208/4816/snc00175.jpg

der stecker ist für die stromversorgung des cpu zuständig.
ist der srecker nicht drin zeigt der rechner leben, angesteckt nicht und das unabhängig davon ob der cpu eingebaut ist oder nicht... grade getestet.
wenn das mb io wäre müsste es doch murren wenn kein cpu eingebaut ist oder?
für mich erhärtet sich der anfangsverdachtn wie seht ihr das?
lg nuc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht zeigt das aber auch das deine CPU defekt ist.

so hallo nochmal...
grade habe ich das mb ausgebaut, es hat braune stellen auf der rückseite. die kondensatoren links neben der cpu schauen auch so ais als hätten sie einen schaden. auf der kopfseite sind braine stellen (sieht man auch auf dem pic)
ich werd die sachen einschicken müssen, trotzdem danke euch!

lg nuc


« Externe Festplatte wird nicht auf'm Arbeitsplatz angezeigtPc stürzt beim spielen dauernd ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...