Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board M7VKA (BIOSTAR) startet nicht mehr

Hi, nach einem Umbau - ich wollte den RAM aufstocken, meldet sich das Board nur mit Beep ca. 0,5 sec - Pause 1-2 sec - Beep etc. und das wars. Kein BIOS-Bildschirm geschweige denn ein Hochlaufen des Systems. Nun habe ich schon gelesen, dass es am Speicher liegen könnte, habe aber schon den funktionierenden, alten Streifen wieder solo eingesetzt, alles gereinigt und trotzdem keinen Erfolg.
Das System ist ein Hurican (Duron 800, 30GB mit ME-Recovery) und ich kann auch keine andere HDD einsetzen, ohne dass gemeckert wird - also da ist scheinbar irgendwas "fest verdrahtet".
Kann mir jemand helfen??
Danke und Gruß, Frank



Antworten zu Board M7VKA (BIOSTAR) startet nicht mehr:

Hallo an alle

Wieviel mal beept es und was für Bios hast Du?
Tipp: google - Bios-Kompendium

Greetings A.

Hi, es beept nur einmal, dann Pause, dann wieder beep - Pause ... . Es ist ein Phoenix-Bios, die Version weiß ich nicht.
Gruß, Frank-Otto

Hallo an alle

Und wieviel mal beept es insgesamt, wollte ich eigentlich wissen.
Leider scheint die Online-Version nicht mehr zu existieren.
http://www.bios-info.de/download/dlkomp.htm

Greetings A.

Hi, ich weiß worauf du hinaus willst. Es ist aber keine Folge, die im BIOS-Kompendium entschlüsselt werden könnte, sondern wirklich nur ein Beep, der sich dann immer wiederholt. Nach spätestens 15 sek. schaltest du automatisch entnervt den PC ab. Das BIOS-Kompendium kenne ich. Hätte ich schreiben sollen - mein Fehler.
Vielleicht hilft ein RESET des BIOS, wie darin beschrieben? Werde es mal testen - viel kann ja nicht mehr passieren.
Gruß, Frank


« Teledat X120 bricht Verbindung abexterner Monitor/Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...