Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt beim spielen dauernd ab!!!

Hallo erstmal  :)

Da ich leider nicht so ein PC Wissen habe, dachte ich mir das mir hier einer helfen könnte.

Ich werde versuchen alles so genau wie möglich zu beschreiben aber wie oben gesagt habe ich leider nicht so ein Fachwissen und ich entschuldige mich jetzt schonmal falls ich nicht so Fachwörter kenne  ;).

Also ich habe seit 3 Wochen einen neuen Rechner und jedesmal beim spielen bekomm ich ein Standbild und nichts funktioniert mehr. Auch kein Task Manager.
Am Anfang dachte ich das es nur an dem einen Spiel liegt, doch egal welches Spiel ich probiere alles hängt sich nach der Zeit auf.
Falls jemand wei´woran das liegen könnte wär ich sehr dankbar für Hilfe. Meine Hardware schreib ich von dem Bestellzettel ab da ich nicht genau weiß was man da alles wissen muss.

Mein Rechner:
Vista Ultimate 64Bit

Netzteil:ATX 1000Watt, Corsair 1000HXEU
Mainboard:Socket-AM2+ ASUS M4A79 Deluxe ATX
Prozessor: AMD Phenom X4 9650 2,3GHz Quad-Core
Ram: DDR2-RAM KIT 4096MB, PC2-1066 MHz , CL5 Corsair Dominator 2x2GB
Grafikkarte:2x PCI-E 2.0 Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot Lite Retail 1024MB
(Crossfire)
Festplatte: SATA2 Seagate Barracuda 1TB 32MB
Soundkarte: Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer PCI


Ich hoffe das hilft weiter, und würde mich auf jegliche Hilfe freuen.
MFG



Antworten zu Pc stürzt beim spielen dauernd ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das nur beim Spielen?

Ja nur beim spielen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

egal welches spiel oder sind das bestimmte spiele? (oder auch nur die spiele wo er fullscreen macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau dir mal die Temperaturen während/kurz nach dem spielen an.
 

Also vor langer langer Zeit, hat ich das auch mal.
Ich weiß nicht mehr genau welche Hardware ich damals hatte. Zumindest hatte mein Mainboard/Bios ein Bug: Es hatte sich immermal selbst resetet. Da wurde auch der Takt mit dem die Grafikkarte angesprochen wurde erhöht; mehr als normal für die Grafikkarte ist. Windows und so ging, aber wenn viel Daten an die GK gehen (in Spielen) war sie überfordert und PC blieb stehen.

-->oder kurz: guck mal ob deine Grafikkarte im Bios richtig eingestellt ist.  

Ja NUR beim spielen und egal bei welchem Spiel.
Team Fortress2,Bioshock,Prototyp,Far Cry2 ,Assains Creed etc etc.

Ja das mit Bios ist so eine Sache.
Kannst du mir vil sagen wonach ich da genau schauen soll?

Ich denke auch das die Crossfire Verbindung irgendwelche Probleme macht.

Und was mir noch aufgefallen ist. Mein Arbeitsspeicher hat im Leerlauf eine auslastung von 75%, obwohl auf dem Rechner nicht so die Programme laufen da er wie gesagt recht neu ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann schau dir mal die Temperaturen während/kurz nach dem spielen an.
 

Ich habe da eine Anzeige vorne auf dem Rechner da steht

CPU        HDD        SYS
45°         34°        33°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interessant wäre aber auch die temperatur der grafikkarte. lade dir zb everest ultimate herunter und sag mal die temperaturen die dort unter "sensoren" stehen. (vielleicht kannst du auch einen screenshot posten)

allerdings glaube ich nicht dass sie überhitzt ist, da der rest anscheinend gut gekühlt ist, aber möglich ist alles...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mit Everest und HWmonitor die Temps auslesen.

 

So hab mir heute mal Everest heruntergeladen und hab nen Screenshot gemacht.


http://img512.imageshack.us/i/temperaturpc.jpg/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an das ist im Idle, für Windowsbetrieb ist die CPU Temperatur jedenfalls zu hoch, lad dir mal Prime 95 runter, und beobachte wie heiß die CPU dann wird.


« biostar mainboard 4-pol-stecker rein, rechner startet nichtWin XP: HILFE:: Video Controller, ATI Mobility Radeon 9200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...