Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1066Mhz 8GB Vollbestückung bei Asus Maximus 2 Formula?

Hallo ein bekannter von mir hat mich vor kurzem mit einer Frage kalt erwischt. Er hat sich das Asus Maximus 2 Formula gekauft und möchte jetzt 8GB Corsair Dominator 1066Mhz verbauen. Da fragt er mich ob er damit probleme bekommt. Da ja zitat:"sone vollbestückung bekommt das Board doch nicht stabil hin oder? ich brauche aber 1066Mhz zum übertakten oder?" Ich selber verstehe nicht viel vom übertakten darum leite ich mal die frage weiter.
Also bekommt er probleme bei 8gb 1066mhz speicher?
Wenn sich eine antwort fände wäre das klasse. ;D



Antworten zu 1066Mhz 8GB Vollbestückung bei Asus Maximus 2 Formula?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich brauche aber 1066Mhz zum übertakten oder?

nein.
Zitat
Also bekommt er probleme bei 8gb 1066mhz speicher?

wenn es kein kit ist (kommt aber auch da mal vor) könnte es oft probleme geben (abstürze usw.).

würden denn bei 800mhz probleme beim booten oder abstürze auftreten oder ist das auf 1066mhz limitiert. ich selbst will mir ebenfalls 8gb kaufen weil ich Vista64 bit benutze. wäre also gut zu wissen ???

also bei mir funktioniert seit längerem genau diese Konfiguration (M2Formula, 8GB 1066er Corsair Dominator) ohne Probleme


« PC Konfiguration: Hardware & Tippswelche treiber nach neu aufsetzung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...