Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nur manchmal hoch

hola,

bin mir sicher,dieses problem ist hier schon öfter erläutert worden,deshalb hoffe ich auf eine lösung des problems.

konnte die ursache bereits auf die grafikkarte einschränken.

mein rechner fährt mit der radeon x800 pe nur manchmal hoch. habe jetzt meine alte grafikkarte drin: eine geforce2 mx/mx 400.

habe bereits ein neueres mainboard ausprobiert,jedoch ohne erfolg... ich vermute noch,dass kein stroum über das extra kabel in die graka fließt,den ich dazu anschließen muss. woran kann das liegen. anschlussfehler? auch wenn der rechner läuft,stellt er sich nach mehreren stunden einfach ab und fährt drauf hin nicht wieder hoch... ich habe das gefühl,die grafikkarte funktioniert nur dann und solange bis sie evtl. merkt,dass sie mit zu wenig oder gar keinen strom mehr versorgt wird. muss ich das kabel,auch an eine festplatte machen,oder müsste die grafikkarte reichen.. evtl. etwas im bios einstellen? das netzteil kann es nicht sein,dass bietet laut hersteller genug energie für meine grafikkarte...bin wirklich am ende.

mit ein paar hilfreichen tips,was ich noch ausprpbieren könnte,wäre mir wahnsinnig geholfen. danke



Antworten zu Rechner fährt nur manchmal hoch:

 ??? Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  ??? mehr INPUT !!!

richtig sorry,ging allerdings davon aus,dass dies keine rolle spielt,da ich diverse hardware schon als fehlerursache ausschließen konnte. muss nur wissen,was ich noch für einstellungsmaßnahmen vornehmen muss,damit die grafikkarte vernünftig läuft... treiber etc. sind korrekt installiert und alte deaktiviert. anyway. hoffe die daten halten euch nicht zu sehr auf.

windows xp
Pentium 4 3,2 GHz
1,00 GB RAM

mainboard ist das:

Asus
P4U800-X

hatte ein paar versionen besseres asus,mit dem die grafikkarte immernoch die gleichen probleme hatte. oder ist allgemein asus ungeeignet für radeon x800 pe

oder taucht gar öfter dieser fehler bei der x800 auf?

Bios einstellung?
korrekter Kabelanschluss?




also was habe ich falsch gemachthaben können? kabel anschlüsse? muss ich was im bios umstellen,vorher. also noch bevor ich eben die neue grafikkarte einbaue? oder vertägt sich manchmal auch bestimmte hardware nicht mit der grafikkarte? danke

habe immer noch das gleiche problem. mit der neuen grafikkarte drin,lässt sich mein rechner nicht hochfahren,warum?

danke

hallo? kann doch nicht sein,dass das problem niemand kennt  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikarte richtig angesclossen  ???
Überprüft ;)

Richtiger sitz der Karte ??? :o

Neuste treiber ;)


« BootsmenueCase Lüfter leuchtet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...