Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: micro sd card leseprobleme

Ich kann meine Kingston MicroSDHC 4GB Karte mit dem USB2.0 Card Reader und dem Kingston MicroSD-Adapter nicht lesen. Woran kann das liegen? (Die Karte funktioniert in der Olympus-Kamera perfekt und kann mit dem USB-Anschlusskabel in der Kamera auch ausgelesen werden!)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: micro sd card leseprobleme:

Am Card Reader !?!

schon mal daran gedacht

sicher - auch bei einem anderen Cardreader wird die Karte nicht erkannt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kommen die Kartenleser mit der Speichergröße nicht klar (zu alt). Die Karte funktioniert ja in der Kamera, wie du selber schreibst. Besorge dir einen aktuellen Kartenleser und gut ist.

So ihr Noobs!! Schoma dran gedacht das sich die MicroSD´s ne andere Speicherformatierung benutzen??? Mein Cardreader kann SD-Karten bis 16 GB auslesen, streikt aber bei Micro-SD schon bei 1 GB. Was interessanterweise auch bei nagelneuen Ausstellungsrechnern so war!!!

Also lieber erstma nach Treiberupdates schaun... die kosten nix... und man spart sich des Geld für nen neuen Cardreader und die Nerven für den Einbau!!!

Man(n) muss nich immer alles neu kaufen!!!


« Frage zu GamepadWindows XP: habe code 28 und weiss nicht wie ich es lösen soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...