Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lite-On LTN-403L

Hallöchen,

brauche dringend einen Treiber für ein altes CD-Laufwerk mit der Bezeichnung LTN-403L. Leider komm ich mit der Lite-on-Seite nicht zurecht, zumindest find ich dort keine passenden Treiber.
Wenn jemand ne Idee hätte, wär das supi.



Antworten zu Lite-On LTN-403L:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dos oder wie? Für Windows gibts keine Treiber die liefert WIndows mit.

Warum erkennt der PC dann das Lw nicht? Ich dachte, man kann ihm da mal mit Software nachhelfen. Es ist das einzige CD-Laufwerk und ich brauch das. Es läuft am 2. Anschluß und ich hab auch schon alle Jumperstellungen durch. Das Mb hat übrigens Award-Software, ein Hersteller läßt sich nicht finden (ich dachte mir, ein Bios update könnte auch helfen?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja ist machmal ein blödes Windows Problem und nicht so einfach mal "so" zusagen wo es dran liegt. Probier erstmal im abgesicherten Modus, schätze mal da isses dann wieder da.


« IDE an RAIDARCOR DSL-MODEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....