Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich erkennen welche on bord soundkarte installiert ist?ich möchte sie i

hallo,
meine on bord soundkarte funktioniert nur noch auf einem kanal.mir ist ein lautsprecher kaputtgegangen.dabei wurde wohl der linke kanal zerstört.ich möchte diese soundkarte jetzt im bios ausschalten,finde sie jedoch nicht unter integraded peripherals oder advanced bzw kann sie an hand der bezeichnungen nicht erkennen.
könnt ihr mir helfen?
gruß bullex


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie kann ich erkennen welche on bord soundkarte installiert ist?ich möchte sie i:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
falls Du ein Handbuch zum Motherboard Deines Rechners zur Hand hast, darin sind die nötigen Angaben zu finden.
Ansonsten schau doch mal auf der Herstellerseite zum Motherboard nach, dort kannst Du vielleicht die Angaben erhalten.
Dritte Möglichkeit ist das Auslesen per Programm, z.B. Everest (Downlaod hier : http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html )
Viel Glück !

http://siw.softonic.de/

auch gut , listet auch installierte KEYs auf ....

habe es geschafft,
tausend dank für die tips
bullex
 

Ich habe eine On Bord sound carde und weis aber nicht wie sie heist und weis leider uch nicht wo ich die typen bezeichnung finden kann im rechner,den ich brauch ja dein typ der card für einen treiber Download

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt

Da ich kein Computer ass bin bitte für ganz doofe erklären danke

mfg Stephan  ::)

 

Zitat
den ich brauch ja dein typ der card für einen treiber Download
Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls Beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC ( Notebook oder Desktop? ) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und in jedem Fall bitte zuerst sicherstellen, dass die Chipsatztreiber installiert sind!! 

« Windows XP: Pc fährt nicht hoch, gebläse läuft auf vollen touren. Wer kann helfen?Windows Vista: Probleme mit der Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Handheld
Siehe PDA ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...