Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe einen zweiten Pc bekommen auf dem XP installiert ist. Nun möchte ich di

Ich habe einen zweiten Rechner bekommen auf dem XP bereits installiert ist. Nun möchte ich vom alten PC die Festplatte in den neuen einbauen, aber auf dieser Festplatte ist ebenfalls XP installiert. Inwieweit kann das zu Problemen führen bzw. kann ich ein XP einfach löschen. Würde mich über Tipp`s hiezu sehr freuen.
GRIGO   ;D


Mein Computer-System:Win XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich habe einen zweiten Pc bekommen auf dem XP installiert ist. Nun möchte ich di:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die Platte als Salve einbaust passiert erst mal gar nichts. Solltest du aber überlegen, ob du nicht danach neu installierst oder hast du auch einen gültigen Key für die bereits installierte Version?

Hallo
Den Key habe ich nur für die Version auf der "alten" Festplatte, Besteht die gefahrlose Möglichkeit die "alte" Festplatte als Master bzw. das "neue" Laufwerk als Slave zu konfigurieren?
Gruss grigo ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

möglich ist alles, ist nur eine Jumpereinstellung.
IDE-Geräte jumpern

Eine Neuinstallation ist aber trotzdem angesagt, da Windows ja nun unter einer anderen Hardware laufen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle dir auch eine neuinstallation zu machen, vor dem formatieren nicht vergessen die Partition zu löschen, sonst wird das windows nur drüber geschrieben und der Pc lahmt ab


mfg Move

 

Zitat
vor dem formatieren nicht vergessen die Partition zu löschen, sonst wird das windows nur drüber geschrieben und der Pc lahmt ab
 

Diesen Teil des Satzes kann man getrost vergessen!

Bei der Formatierung wird die Festplattenstruktur entsprechend dem Dateisystem (z. B. ext4, FAT32 oder NTFS) eingerichtet.

Egal ob vorher neu partitioniert wurde oder nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partiton muss gelöscht werden!! sonst werden alle daten beibehalten und das windows wird nur drüber geschrieben, hatte das problem schon mal, vergas die partition zu löschen, windows wurde drüber geschrieben, dann kam es zu probleme, er fand vieren die ich früher mal drauf hatte und der pc lahmte ab, löschte dann die Partition (dann ist sie fabriksneu) formatierte erneut, setzte windows neu auf und siehe da, alles funzte perfekt  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

löscht man aber die Systempartition, wird diese in jedem Fall währende der Windows-Installation formatiert. Somit ist eine 2. Windows-Installation ausgeschlossen. 

Bei der Neuinstallation wird gefragt ob du formatieren möchtest!

JA, bedeutet es wird formatiert!

und die Daten werden "gelöscht"


« Windows XP: pc stürz kurz nach dem start abWindows XP: Windows XP startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...