Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann man Grafik on bord ersetzen?

Hallo zusammen,
ich habe 32MB Grafik on bord und will das jetzt durch eine herumliegende 64MB Grafikkarte ersetzen, kann ich mich da als Laie rantrauen? Die Karte liegt schon ewig und weil ich jetzt mal den Arbeitsspeicher verdoppeln will, bietet sich endlich mal an, das Ding reinzumachen.
MfG Jörg


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann man Grafik on bord ersetzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Karte in den Slot am PC passt, sicherlich. Die Onbard-Karte dann im Bios deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist immer von Vorteil die Onboard Grafikkarte zu eretzen, da sich ja die Onboard Karten vom eingebauten RAM ihren Anteil abzwacken. Besorge Dir aber vorher einen Treiber für die Grafikkarte, die Du einbauen möchtest...

LG

zzbaron

Danke für die schnelle Hilfe,ich werds mal so probieren.Wollte halt sichergehen, dass es keine massiven Probleme gibt, wenn Grafikkarte und on bord gleichzeitig vorhanden sind, die Grafik on bord will ich dann lieber unter telefonischer Anleitung abschalten.
 MfG Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du denn ??? Die meisten Boards erkennen es, wenn eine andere Grafikkarte im System eingebaut ist und deaktivieren die onBoard-Grafik dann automatisch.


« graka (nividia geforce 7600go) problemPC FRIERT BEIM SPIELEN EIN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...