Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Anziege auf dem Bildschirm

Hallo an Alle!

1.) Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC hochfahre ab und zu der Bildschirm schwarz bleibt, obwohl Windows (XP Pro) hochfährt (höre Startsound).
Der Bildschirm reagiert nicht und verhält sich als wär der PC aus... Dann hilft nur Neustart.
Teilweise tritt das Problem auch bis zu 4 mal am Stück auf.

Liegt das eher am Bildschir/(-kabel) oder graka?

und
 2.) [ich weiß nich ob der Fehler die gleiche Ursache hat]
wenn ich Call Of Duty starte kommt nach unregelmäßiger Zeit (2 seks oder 2 Stunden .. doer manchmal Garnicht) folgender Fehler:
Das Spiel friert ein... der Bildschrim wird schwarz ... dann sind für Sekundenbruchteile senkrechte weiße Streifen zu sehen (unregelmäßig und zackig) ...
mit Taskmanager ist das Spiel noch meist zu beenden, doch manchmal verleirt der Bildschirm die Verbindung zum PC und verhält sich wie bei Prob.1)...


Vielen Dank schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten =)

Mfg Tom
 



Antworten zu Probleme mit Anziege auf dem Bildschirm:

Bei mir ist es genau so, wenn ich mein PC starte klappt alles prima, bis zu dem Willkommensbildschirm. Da wird mein Bildschirm dann dunkel grau (fast schwarz) und er zeigt mir "Kein Signal" an. Was eigentlich nur angezeigt wird, wenn der PC aus ist und der Bildschirm noch an.

Also ich benutze Windows XP Home Edition und habe eine Sapphire Radeon x300SE.

Dieses Problem geht soweit, dass ich immer und immer wieder neustarten muss und sobald der Bildschirm schwarz wird bleibt auch meine Maus und meine Tastatur hängen (Probiere immer die Capslock Taste aus, leuchtet halt wenn es funktioniert)

Ich bin mittlerweile auf die Idee gekommen, nach dem 4ten Mal Hochfahren schnell über die noch funktionierende Tastatur den PC in Stand By zu fahren, kurz danach kann ich meistens wieder was sehen. Aber es dauert circa 30 Minuten bis alle Bilder wieder korrekt dargestellt werden.

Aber es dauert circa 30 Minuten bis alle Bilder wieder korrekt dargestellt werden.  ??? ???

Mal den Monitor 30 Minuten VOR dem PC einschalten ...  ::)
Oder in abges. Modus starten , ist da alles OK ?
Dann dort mal die Auflösung runterstellen ? 

hallo nochmal...
also mein problem mit call of duty habe ich (glaube ich) mit neuinstallation des grafiktriebers gelöst... dennoch kommt ein ähnlicher fehler bei warcraft 3... da reicht es jedoch den moitor aus- und wieder einzuschalten ...

das problem beim hochfahren ist irgendwie duetlcih seltener geworden.. aber nciht gan weg... komisch
... mfg tom


« Samsung M60 - Probleme mit Samsung Service / GarantiefallWin XP: Arbeitsspeicher steckplatz wird nicht erkannt, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...