Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB (Festplatte) bleibt bei ausgeschaltetem PC an. Wie stelle ich es auf aus?

Hallo an die Runde

bin zu ersten mal in einem PC Forum, deswegen bitte nicht gleich zerreisen ;D. Bin auf dem Gebiet ein relativer Leihe, also USER.
Bräuchte hilfe da selbts nicht weiterkomme.
Habe mir vor kurzen eine externe USB Festplatte zugelegt (2.5). Alles funktioniert perfekt bis auf dass sie beim ausgeschaltetem PC weiter läuft. Die Gleiche Platte an meinem Laptop geht zusammen mit diesem aus. Vermute dass es an ergendwelchem USB Powermanagement liegt (BIOS???), aber wo genau kann nicht finden. Im BIOS habe nichts passendes zum einstellen gefunden.
Wie stelle ich sowas ein?



Antworten zu USB (Festplatte) bleibt bei ausgeschaltetem PC an. Wie stelle ich es auf aus?:

Systemsteuerung? Energieoptionen?

 

Beim PC kannst du dies nur ändern wenn du den PC vom Strom nimmst. Ich vermute da es eine 2.5 Zoll ist, dass diese keine eigene Stromquelle besitzt. Beim Laptop wird beim Ausschalten die gesamte Stromzuführ ausgeschaltet, beim PC in der Regel nicht.
Also entweder, USB Kabel abziehen, oder PC Stromkabel aus der Steckdose ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwende eine Steckdosenleiste und schließe dort alles Komponeten an.

Rechner, Monitor, Boxen usw.
Mit einem Schalter ist dann alles an oder aus ;)


« Windows Vista: Laptop stürzt einfach ab, oft gleich nach dem Einschalten oder geht garnicht anKein Sound außer im Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...