Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stand by aber pc läuft weiter

Hallo zusammen =)
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner... Wenn ich von meinem PC weggehe dann setz ich ihn meistens in den Stand by um ein bissel Strom zu sparen ;). Bis vor kurzen war das auch kein Problem, normalerweise geh ich Start -> Stand by, dann geht er in den Stand by und is "aus" also die lüfter laufen nicht mehr es is kein Bild da so wie es sein soll... Doch seitr letzter Woche ist das alles anderster wenn ich jetzt auf Stand by geh dann geht zwar auch der Bildschrim aus und so aber die Lüfter laufen weiter und man hört auch die Festplatte manchmal arbeiten... Hätte es gern wie früher das der Rechner dann ruhig is ^^

Rechner :  Windows XP prof., AMD Athlon 3400+ , Geforce 8800 GTX, 2 GB Arbeitsspeicher (wenn ögen welche infos benötigt werden einfach fragen)

Hoffe Jemand kann mir helfen....

MFG



Antworten zu Stand by aber pc läuft weiter:

Also ich denke mal was du meinst ist der Ruhezustand, weil bei mir laufen die Lüfter auch im Stand-by Modus weiter. Einfach den Ruhezustand einschalten und dann den Pc in den Ruhezustand verstzen und schon hast du "dein" Stand-by  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das ist sehr einfach geh auf -> START -> Systemsteuerung ->  Energieoptionen -> Erweitert -> Beim drücken der Netzschalters am Computer auf Stand By einstellen
dann muss du den ein und aus Knopf am Rechner einmal drücken dann geht er ins Stand BY

Sag mir bescheid wenn es funktioniert

Onur Köksal

Hey, hat leider nicht so geklappt... wenn ich das mache so wie ihr das gesagt hab dann laufen die lüfter trozdem weiter und so. Aber jetzt neu : System Fehler : nicht genügend recourcen. Diese fehlermeldeung bekomm ich kjetzt wenn ich in den Stand by gehen will... 

 

Zitat
weil bei mir laufen die Lüfter auch im Stand-by Modus weiter.

Totaler Unsinn!
Und: Ruhezustand und StandBy ist etwas grundsätzlich anderes!

Ruhezustand

Stand By Modus

« Emails in Thunderbird - Error logging in.Internet Explorer Und Opera ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...