Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt - knackt - läuft weiter?!

Liebes Forum,

seit einiger Zeit bemerke ich folgendes Problem an meinem Computer. In unregelmäßigen Abständen (ca. jede 30-60 Minuten) hängt sich mein PC kurz auf, es hört sich so an als würde eine Festplatte neu "hochfahren", ein paar Sekunden später höre ich ein kurzes Knacken und danach läuft mein PC wieder ganz normal. Besonders oft passiert dies, wenn ich durch Ordner navigiere (dabei völlig unabhängig, auf welcher Festplatte ich mich durchklicke).

Hat jemand eine Ahnung, was evtl. defekt sein könnte bzw. was allgemein das Problem sein könnte?

Vielen dank im Voraus



Antworten zu PC hängt - knackt - läuft weiter?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine (bald) defekte Festplatte.

war auch mein erster Verdacht, aber: Festplatten wurden ausgetauscht, die jetzigen mit diversen Testtools getestet, keine Fehler gefunden, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat sonst noch jemand ne Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein schon älteres System ???
Vielleicht ein Problem des Kontrollers ???

Man kann nur raten ......

Vielleicht hilft der Besuch einer Fachwerkstatt deines Vertrauens weiter.  ;)

System ist noch recht neu kann ich also auch ausschließen.
Zur Fachwerkstatt werde ich auf jeden Fall gehen, sobald ich wieder in der Nähe bin, was zur Zeit aufgrund von meinem Studium nicht möglich ist. Deswegen auch meine Idee, dass ich erst mal ein Forum um Hilfe frage ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend eine Markierung im Gerätemanager die darauf hin deutet das sich zwei Geräte gegeneinander stören ???

nein, leider auch nicht...


« Windows XP: Medion Monitor 19' MD30219 TreiberWindows 7: Pc kann nichts auf SD speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....