Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka

Hi, ich bin neu hier und danke schon mal allen die sich zeit nehmen das hier alles durchzulesen. ich weiß es is en bischen lang geworden sry.
ich habe mir vor knapp zwei Jahren einen Computer bei Media Markt gekauft ( ja jetzt weiß ich auch ,dass das ne schlechte idee war)
Mein System (grob): Intel Core 2 Quad Q 6600, 3 GB ram, en 350W Netzteil und ne Nvidia Geforce 8600 GS.
Da die Graka der größte Müll ist hab ich mir überlegt mir ne neue anzuschaffen. Folgende stehen zur auswahl: ATI Radeon HD 4850 1GB, Nvidia Geforce GTS 250 oder ne ATI Radeon HD 4870. Welche würdet ihr für mein system wählen bzw. bremst mein prozessor die grakas so stark aus sodass es mir gar nix bringt( meinung eines Freundes)?
So nun zum nächsten problem: bei all diesen Grakas
steht das kürzel pcie davor also man benötigt die Express version. Auf meinem Mainboard ist befindet sich aber nur ein PCIe anschluss( mehrere PCI Anschlüsse). Brauch ich für diese Grakas mehr? meistens steht bei dieses Grakas belegt zwei steckplätze. Kommt das daher das sie so breit sind den auf den bildern sehe ich auch immer nur einen Stecker oder brauchen sie wirklich zwei?
Jetzt zum größten problem. mein Mainboard ist zu kurz und deshalb passt ne andere Graka wahrscheinlich gar nicht rein. Im internet hab ich aber Pci verlängerungen gefunden mit denen ich das problem lösen könnte. Lohn sich dieser ganze aufwand? Bilder und weiteres folgen.
Natürlich weiß ich auch, das mei Netzteil zu schwach für ne neue Graka ist. Brauch ich ein 450 W oder ein 550 W netzteil?
Hoffe auf schnelle antworten
Mfg tobi78



Antworten zu Neue Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein 450W Netzteil reicht hier aus.

Würde die hd4850 nehmen, wird von deiner CPU nicht ganz so stark ausgebremmst.

Was hast du für ein Mainboard ??

Die karte benötigt einen PCIe steckplatz und verdeckt einen weiteren Steckplatz von der dicke her.

wie kann ich herausbekomm wie mein mainboard heißt ich steh nämlich grad ziemlich aufm schlauch? aufschrauben und reinschaun?
jetzt mal was anderes. gibt es bei ati grakas öffter probleme bei spielen als bei Nvidia denn ich hab z.B. schon öfter gehört das GTA 4 mit vielen ATIs überhaupt nicht läuft. also für euch wär die HD 4850 die beste wahl für mein system?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aufmachen und reinschauen ist am einfachsten.

Ne die Grakas von ATI sind eigentlich recht zuverlässig.

also ne bezeichnung hab ich nicht gefunden ich hab aber en paar bilder gemacht  http://img34.imageshack.us/img34/6889/pict1114g.jpg

also ich hab jetzt doch rausgefunden wie mein Mainboard heißt:Fujitsu Siemens G31T-M2

also ich hab mich vertan im moment hab ich en 400 W netzteil drin das wär aber zu schwach für ne HD4850 oder?
und was meint ihr passt die graka da rein?


« Windows XP: Keine Sound mehr seit neues Mainboard drinne istLüfter dreht durch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...