Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet net

hi hab ein alten amd 2200 hab seid wochen das problem das meine mutter ihn per steckdosenleiste ausschaltet und wenn ich dann wieder da bin und denn strom wieder anschalte er ewig nichts macht und denn aufeinmal ganz normal hochfährt..wenn man ihn normal ausstellt fährt er auch supi hoch ohne ewig warten jetzt hab ich aber das problem das er seid 6 stunden nicht startet woran könnte das liegen



Antworten zu pc startet net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was macht er denn? Keinen Mucks, i-ne Meldung auf dem Bildschirm?

Kann schon sein, dass das Netzteil einen Knacks hat, aber ohne ein paar mehr Infos kann man mehr raten als Tips geben.

also die lampe auf dem bord leuchtet aber das wars auch mehr tut sich net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke auch dass es am Netzteil liegt.

Teste mal:

Netzstecker raus -> 10 sek. Power Knopf gedrückt halten -> Stecker wieder rein -> anmachen.

Klappt ?

 :'( nee leider net aber kann denn das netzteil kaputt sein wenn die lampe auf dem bord brennt ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kann es!  ;)

könnte es net auch die bios batterie sein wenn die total tot ist ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der Rechner würde trotzdem starten.

Probier's mal mit einem anderen Netzteil!

<<<< ins auto spring und neues netzteil hollen meld mich gleich obs geklappt hat danke schon mal

so hab jetzt 2 netzteile von kumpel geholt problem mein altes netzteil hatte ein grossen 2 reihigen stecker der direckt auf bord kam das haben die beiden neuen netzteile net dafür haben die ein an schalter   

frage  kann ich die irgendwie trotzdem nehmen

so neues netzteil drin und nichts tut sich hab an dem netzteil 2 anschlüsse die auf bord gehen einmal der lange der 100 pro dran uns und denn noch ein viereckiger wo atz12v dransteht muss der vielleicht ab ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat sich dein Arbeitsspeicher verabschiedet.

ja denn würd er doch aber wenigstens ein mucks machen und versuchen zu starten aber es passiert ja garnichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei mir genau so, siehe da, neuer Arbeitsspeicher=PC erwacht zum Leben.


« Treiber ist in dieser Plattform nicht vorgesehen ?PA Boxen oder Subwoofer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...