Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS P5QC ---- User Review---- :D

So habe nun heute mein neues Mainbord bekommen.

Asus P5QC. Ist ein super teil und hat einpaar mehr funktionen als das defekte Gigabyte EP 45 UD3P.

DIe Temperatur Überwachung ist recht gut gemacht.

Vorweg wollte ich sagen, das die Installation des EKL Großclockner super einfach war. Habe es einfach so installiert, das die luft nicht seitlich rausgeblasen wird, sondern nach oben also zum NT, der aber das verkraftet.

Und mit der neue WLP die mir hier empfohlen wurde (Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2) ging die Temp wieder ein paar Grad runter.

Im Idl habe ich mit dem ein CPU wert von 23C und die Kerne jeweils 32C.

Bei last steigen die Kerne auf 45C und nicht weiter. Habe 3h laufen lassen bei Prime.

Ja was gibst noch zu sagen? Eigentlich nichts, nur das mir meine Grafikkarte noch fehlt ich aber mit der 7900GT auskommen werde/muss.

Das wars auch schon :D   ;D


Ach ja eine Frage habe ich aber. Warum wird meine CPU auch in games nur auf 2051 Ghz betrieben? Auch wenn ich bei diesem EPU 6 Engie es auf Turbe als max einstelle, stellt er sich nur auf den takt. Manchmal auf 3 ghz..

Gruß 

« Letzte Änderung: 08.09.09, 15:01:35 von 50-Power »


Antworten zu ASUS P5QC ---- User Review---- :D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die CPU korrekt erkannt?

Vllt. hilft ein BIOS-Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die CPU wird korrekt erkannt.

Habe jetzt die Software von ASUS einfach mal deinstalliert und siehe da.

In 2D Betrieb wird die CPU runter auf 2Ghz getaktet und bei Games ect. auf 3Ghz wie ich es gewohnt war.

Die Software hat wohl ne macke oder sonst was.


Aber ich hab nen anderes Problem. habe eien 7900GT. Die Karte muss ich solange verwenden, bis ich eine EVGAG GTX2757 ergattern kann.

Das Problem bei der ist, das egal ob im windows oder sonst einem betrieb punkte am bildschirm sind. Es sind weise oder graue rechteckige Punkte.

Sind nicht viele, so etwa 4-6 stück würde ich sagen die isch am bildschirm verteilen und beim surfen auch nicht zu merken sind, aber wenn man eben windows startet oder in games drin ist dann nervt das schon zumal in spielen wie BF2 das teil auch nicht gerade das game flüssig laufen lässt, auch bei niedriger Grafik stufe.

bei meiner alten Radeon 9250 die ja viel langsamer ist, ging es flüssig.

Was meint ihr was dahinter steck?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hitzeproblem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

50C

Zumal der Fehler direkt auch am Anfang vorhanden ist. Also wo noch ASUS Logo ect. gezeigt wird und da kann diese gerade ein paar Grad warm sein. Bei einem Freund ist sie genau so. 


« Aufrüst Pc KaufberatungWas soll ein geeidneter Pc für Spiele enthalten ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...