Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab und zu kein Bild

Moin, hab seit gestern das Problem, dass mein Rechner beim starten zwar hochfährt, habe aber kein Bild. Wenn ich ihn aber dann resete, habe ich mal nach dem ersten manchmal nach dem 2ten mal wieder normales Bild und alles läuft auch sonst wie normal.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Rams vertauscht,
Batterie raus und wieder rein
und das Windows fehlerbehebungs progamm laufen lassen, was mir gesagt hat, der Rechner hätte ein Fehler im Systemvolumen oder so. worauf ich dann tune up laufen lassen habe.
Was könnte der Fehler sein? eher Hardware oder Software?
hab vista 32 bit drauf und die Tage davor nix großartiges verstellt bzw. eingebaut



Antworten zu Ab und zu kein Bild:

innen mal saubermachen , Graka neustecken ...??

Innen saubergemacht habe ich schon, das mit der Graka müsste ich nochmal testen,
so reseten ist für mich, den Powerknopf bissel länger drücken so das er so aus geht, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Netzteil liegen, dass dieses nicht mehr genügend Spannung liefert?

wie könnte man dieses überprüfen?

so habe, nix neues oder so in letzter zeit eingebaut, wenn es weniger spannung liefern sollte, müsste es nen defekt sein

So die Graka habe ich auch raus und wieder rein, aber das Problem besteht immernoch
hab das aber irgendwie hinbekommen, dass es beim 2ten mal sofort klappt

GRAKA - Kontakte gereinigt ? Ggf mehrfach stecken... 


« Treiber für reflecta x2-ScaMein pc erkennt mein modem nicht!!! Was kann ich tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...