Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bildschirm bleibt schwarz

guten tag,
also ich habe ein problem und zwar bleibt der monitor nach dem windows logo schwarz wenn der monitor an der grafikkarte angeschlossen ist (xfx 7950gx2 m520).
wenn ich den monitor über die onboard 'karte' anschliesse und dann die karte grafikkarte in bios dekativiere und die interne aktiviere und dann wieder boote funktioniert alles einwandfrei.
habe auch schon mehrere treiber ausprobiert aber immer dasselbe.

achja wenn ich ohne den grafikkarten treiber starte ist auch alles normal. deswegen tippe ich mal auf einen treiber problem aber ich weiss nich welche treiber ich noch ausprobieren soll..nvidia treiber schon ausprobiert und den von der xfx seite auch (war derselbe wie von nvidia)

mein motherboard ist MSI K9VGM-V

p.s. habe den computer erst seit 3 tagen (gebraucht gekauft)

mfg jan


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Komplette neuinstallation von windows XP



Antworten zu Windows XP: bildschirm bleibt schwarz:

Hallo
Der Nvidia-Treiber muss im abgesicherten Modus installiert werden, sonst hast du das erwähnte Phänomen. Evtl. das Ganze zweimal machen/wiederholen.

Abgesicherter Modus:
Nach dem Booten mehrfach kurz "Entf" drücken, bei Laptops ist es meist F2.

Dann Auswahl mit Pfeiltasten und Enter.

also runterladen abgesicherten modus und istallieren, dann wieder neu booten und im bios die grafikkarte aktivieren richtig?

und vielen dank für die schnelle antwort =)

 

Zitat
und im bios die grafikkarte aktivieren richtig?
 
Wo steht da was von Bios??
Mache es wie angegeben, und lass die Finger vom Bios.

ja das steht im bios da kann ich 3 sachen auswählen :
-pci
-internal
-pciex

momentan steht der auf internal weil ich sonst wie gesagt ein schwarzen bildschirm habe.

bin jetz wie folgt vorgegangen:
abgesichertet modus gestartet, treiber installiert (vorher den "alten" gelöscht), neu gestartet ins bios auf pciex umgestellt. jedoch besteht das problem weiterhin hab das gante 3 mal versucht

mfg

oder meinst ich sollte den treiber installieren und dann an die graka anschliessen?

Im Bios ist erstmal garnichts einzustellen, um einen neuen Grafiktreiber zu installieren.
Hoffe, du hast deine alten (richtigen) Einstellungen notiert für den Fall?

aber muss ich nach der treiber installation die onboard karte nich deaktvieren um über die andre karte zu fahren?
weil wenn die onboard karte aktiviert ist bringt es doch nix auf die andre karte zu gehen..da bekomm ich gakein bild^^

mfg

Die Onboard sollte sich dabei automatisch deaktivieren.
In 99% aller Fälle geht das auch so.

ok dann werd ich das ganze nochmal versuchen ohne etwas umzustellen

so hab das jetz wie beschrieben gemacht.
nach der installation neustart und monitor an der grafikkarte angeschlossen. kein bild.
ich find das echt merkwürdig oder kann es evtl. sein das der monitor stress macht? weil wenn der an der graka angeschlossen ist schreibt er nach den windows ladebalken wenn er schwarz wird : schalte auf analog rgb und danach kommt nix mehr.

weiss denn keiner was ich noch machen kann??  :'(

 

Zitat
p.s. habe den computer erst seit 3 tagen (gebraucht gekauft)
Vielleicht hat der Verkäufer einen Grund dafür gehabt?
Wenn die Installation auch im abgesicherten Modus nicht erfolgen kann, dann liegt die Vermutung, dass das Mainboard einen Schuss weg hat, doch sehr nahe.

Garantie oder Rückgabe ist vereinbart lt. Vertrag?
Wenn nicht: Pech gehabt  :'(

 

also das das mainboard einen weg hat denke ich nich, da es ausgetauscht wurde aus einen andren pc der noch funktioniert hat.
sonst hier funktioniert ja auch alles bis auf diese blöde graka..
denke ma das ich mir nach weihnachten eine neue holen werde wenn bis dahin keine lösung aufgetaucht ist.
hab allerdings auch schon in andren foren gelesn das das wohl ein grösseres prob. ist allerdings ist dort keiner zu ner lösung gekomm und wenn hat die bei mir nich funktioniert.
kann es evtl. was bringen wenn ich mir ein 64bit system aufspiele und dann einen 64bit treiber installiere?

mfg

und die installation funktioniert ja auch ordnungsgemäß, am ende sach der dann: installation erfolgreich abgeschlossen (oder so etwas ähnliches) und dann soll ich ein neustart machen. mach denn dann steck den monitor um (muss dann aber ins bios und die graka einschalten?!) und bis zum windows bildschirm komm ich ja aber danach geht der monitor im standby (kein signal) und das wars dann.
von daher alles etwas merkwürdig und ohne treiber funktioniert ja wie gesagt auch aber da is ja nich sinn der ganzen sache.

aber ich denke ma das ich mir die tage ne 64bit version draufziehe da ich mir eh noch ram speicher kaufen will;)


« Intel Turbo Memory CardRechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...