Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Partition nicht merh erkennbar

hi
ich wollte die partition c vergrößern indem ich den freine speicherplatz umverteile.
Das ergebniss ist nun das ich nur noch die partition c habe  und d und e nicht mehr lesen kann ,sie nur noch in einer software als nicht formatiert angegeben wurden.
auf eine der Patitionen hatte ich noch daten drauf welche ich aber nun nicht mehr lesen kann.
ich möche die partition auch nicht formatierne weil dann ja die daten gelöscht werden. wie komme ich nun an die daten heran ohne das ich formatiern muss bzw daten beschädigt werden?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB



Antworten zu Windows 7: Partition nicht merh erkennbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dumm eingefädelt, so was macht man auch nicht ohne Datensicherung !

Mit welchem Programm wurde die Veränderung der Partitionen vorgenommen ?

Screenshot
von der Datenträgerverwaltung hier posten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe paragon festplattenmanager verwendet und acronisdisk.
Mit paragon kam ich nicht weiter der hing irgentwann im bios fest
und acronidisk hat irgentwann an nen laufwerk rumgemacht was ich nicht ausgewählt hatte(naja nun sind beide nicht mehr lesbar)
ich wollte irtümlich einfach c vergrößern und habe d deshalb formatiert und wollte den speicher von d nutzen .
die Daten sicherungen hatte ich auf e was aber nun auch nicht verwentbar ist.

http://img221.imageshack.us/i/unbenanntyg.png/




ach und seit ich was mit paragon gemacht habe kann ich zwischen linux und windows auswählen im bootmenü, bei linux kommt nur der vorgang von paragon wo der nicht weiter kam


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, da kann ich nicht mitreden, kenne das mit Acronis nicht.

Warum verwendet man eigentlich nicht die Boardmittel die Windows7 zur Verfügung stellt?

Entweder mal mit Testdisk versuchen oder doch die Partition formatieren und dann mit einem Recovery-Programm versuchen die Dateien wieder herzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab ich gemacht und der hat eine partition wieder gefunden und ich konnte sie auch wieder im explorer lesen.
aber ich konnte die dateien nicht lesen, keinen film abspielen oder so.
daruf hin habe ich die partition aktiviert weil windows mediaplayer irgent wasvon nicht aktiv gemeint hatte .
naja nun kan ich sie wieder nicht lesen
auch mit vlc konnte ich die daten nicht lesen.
wie kann ich die daten nun lesen wenn ich die wieder gefunden habe (der wollte auch irgentwas wegen freigabe)
aber schon mal danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok hab ich gemacht
was gemacht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies mit tesk disk

naja
zumindest zeigr der nun die gewünschte partition d an im explorer.
Dann aber mit keinen programm draufzugreifen weil die datei oder das verzeichniss beschädigt ist  bzw. nicht lesbar.
wie kann ich nun dieses repariernen
mit windows mitteln gehts nicht da es eben kein zugriff hat.
unter ubuntu erkennt der die auch kann diese aber auch nicht lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwierig und auf eigenes Risiko.

Partition formatieren und dann mit einem Recovery-Programm versuchen. Viel mehr Möglichkeit hast du sowieso nicht.


« SchriftenWindows XP: Daten löschen für immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...