Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet + Email funktionieren nach SP2 Inst. nicht mehr

Bitte helft mir:

Warum funktioniert Internet (Firefox) und Email (Thunderbird) nach der Installation von SP2 nicht mehr ???
Davor hat alles geklappt. Ich habe nebenbei noch einen Laptop der über Wlan verbunden ist. Dort funktioniert alles (mit MS Office SW)

Vielen Dank

lg, Peter



Antworten zu Win XP: Internet + Email funktionieren nach SP2 Inst. nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau dir mal die Firewall Einstellungen an.
(Systemsteuerung/Windows Firewall, evtl. Programme ausnehmen - Direktzugang zulassen)

Hi, vielen Dank für den Tip. Leider war es das nicht. Wlan funzt aber.
Wahrscheinlich gehört das System neu aufgesetzt, oder?

Danke,

lg, Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht verhindert auch ein Virus den Zugang.
Am Besten im abgesicherten Modus scannen.
(Hast du auf dem Laptop auch Sp2 installiert?)

Start in den abgesicherten Modus:
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

« Letzte Änderung: 04.01.05, 21:11:54 von rolwei »

« Win98: Formatieren einer FestplatteWin XP: Soundwiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...