Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Problem Vista Home 64

Hallo zusammen,

ich sehe euch so zusagen als letzte Hoffnung.

Mein System
Prozessor: Intel Core i7 920 4x2.66GHz 8MB Cache
Arbeitsspeicher: OCZ Platinum 3x2GB 1333MHz DDR3
Festplatte(n): Samsung F1 500GB
Grafikkarte(n): Gainward GTX275 896MB DDR3
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1 64bit
Mainboard:  Gigabyte GA-EX58-UD3R
BIOS: Award Bios 6.00 ( memory remap soll hier auto. aktiv sein )

Folgende Situation stellt sich dar:
Arbeitsplatz: 2GB RAM
Taskmanager Physikalischer Speicher: 4GB RAM
Bios: 2GB RAM
Everest: 2GB RAM

Ich habe 3x2GB RAM eingebaut das sollte insgesamt 6Gb ram ergeben. Jedoch scheint mein Vista nur mit 2GB zu arbeiten.

Ich habe keine Idee wo das Problem liegen könnte da jeder einzelne DIMM einzeln funktioniert.Zu dem kommt das ich kein BIOS kenner bin ;-)

Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Arbeitsspeicher Problem Vista Home 64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das aktuelle SP2 für Windows Vista installiert? Wieviel GB RAM werden dir im Bios angezeigt? Ich vermute jetzt mal, dass die Infos von Everest schlichtweg falsch sind?

Danke für die rasche Antwort.

SP2 hatte ich gestern installiert. Veränderungen tratten dadurch keine auf.

Im Bios werden mir bei Total Memory : 2GB angezeigt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, sagt mir das ich diese Bios nicht installieren kann wegen 64Bit inkompatibilität

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Nero musst du eine Boot-CD erstellen und alle Bios-Dateien auf diese CD kopieren. Anschließend dein System mit dieser CD starten. Das Bios wird automatisch eingespielt.

Also, ich habe das bios update gemacht. Bin im BIOS bei Total Memory  immer noch auf 2048BM RAM

Ich habe von Gigabyte selbst eine Software installiert die sich Mainboard DMI Info Viewer nennt für 32 und 64 Bit. Das interessante hierbei ist dass unter "Memory Module Information" exakt erkannt wird um welches DIMM auf welcher Bank ( Hersteller, MHZ, etc. ) es sich handelt. Ich meine wenn die Software das schon erkennt, wieso wird es im Bios nicht erkannt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt. sind zwei Riegel defekt. Teste jeden einzelnen Riegel in jedem Slot.

Wenn ich bei diesem Mainboard einzelne Riegel testen will funktioniert das nur in Slot 1 ( nach Anleitung ). Das habe ich gemacht und bei jedem der 3 DIMMS ( einzel ) startet der PC und zeigt Korrekte Werte an.

ah ne sorry. recommended heisst ja empfohlen 8) . ich teste dsa gleich mal

Der PC bootet nur wenn ich einen DIMM in Slot 1 Stecke.
Sagt mir das etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainbord genau? es gibt 2 revisionene,das bitte beachten.
For rev. 1.x wäre F6 einzuspielen,für rev 1.6 wäre version FB einzuspielen.Von den beta versionen bitte finger weg.
Speicherriegel wurde nach dieser liste beschafft?
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-ex58-ud3r_1.6.pdf

für version 1.x:
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ex58-ud3r.pdf
Andere als gelistete würde ich nicht nehmen,wäre mir den eventuellen ärger nicht wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das der RAM nicht gelistet ist, heisst aber nicht, dass er nicht unterstützt wird. Der Fehler liegt zu 95% woanders.

OCZ und Gigabyte können im Allgemeinen sehr gut miteinander. Meine Rams stehen auch nicht in der Liste und werden trotzdem korrekt erkannt. 

« Letzte Änderung: 10.09.09, 22:37:37 von Chief_Justice2000 »

Das einzige was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe ist eine komplette Neuinstallation von Vista.Verspricht sich jemand etwas davon?


« 2.Festplatte nicht erkennbar nach Windows 7 inst.Intel Celeron E1400 (2x 2,0GHz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...