Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Compaq dc5750 Microtower. Neue Grafikkarte

Hallo ich breuchte eure hilfe.
Also wie schon im betreff genannt habe ich einen HP Compaq dc5750 Microtower.
Diesen Pc hab ich von mein vater bekommn da er sich demletzt einen neuen zugelegt hat.
Doch mir ist nun aufgefallen das die grafik grottenschlecht ist ich kann z.b guild wars nur auf niedrigster grafik einstellung spieln und auch dan ruckelt die grafik noch ein bisschen kann mir jemand eine preiswerte grafikkarte empfehlen.
Oder liegt es gar nicht an der Grafikkarte?
Bitte um schnelle Antworten danke.

Meine Daten:
Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 
Arbeitsspeicher
(RAM) 4,00 GB 
Grafik ATI Radeon Xpress 1150 Series 
Grafik (Spiele) 1023 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 33GB frei (135GB Gesamt) 
Windows
Vista (TM) Business
 



Antworten zu HP Compaq dc5750 Microtower. Neue Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach Deiner Hardwarebeschreibung liegt es wohl an der Grafikkarte, da CPU-Power und RAM-Bestückung wohl ausreichend sind.
Die ATI Grafikkarte ist wohl eine Onboard-Lösung, die ja i.d.R. nur für den Office-Bereich ausreichend sind. Bevor Du aber jetzt losziehst, um eine neue Grafikkarte zu kaufen, vergewissere Dich bitte vorher, ob auf dem Mainboard auch ein freier PCIe-Slot vorhanden ist. Denn es könnte durchaus möglich sein, daß eine Aufrüstung mit einer PCIe-Grafikkarte nicht vorgesehen ist.
Gute Gamer-Karten bekommst Du schon unter 100 EUR, doch würde ich nicht (viel) weniger als 50 EUR einplanen.
Es ist auch unerheblich, ob die Karte mit einem Chip von Nvidia oder ATI/AMD bestückt ist, beide geben sich nicht viel.
Schau mal hier rein ( http://www.chip.de/artikel/Empfehlung-Die-besten-Grafikkarten-ab-45-Euro_37331328.html ), da ist bestimmt was für Dich dabei.
Viel Glück !

Ich hab keine ahnung wo der slot ist xD
Hab ein paar fotos vom innenleben gemacht wäre nett wen mir wer eins der bilder mit paint bearbeitet n roten pfeil auf den slot den ich brauch macht und dan wieder hier ins thema postet thx
Geht da ne neue grafikkarte rein?
danke im voraus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider kann man auf dem ersten Bild gar nichts erkennen, da es total unscharf ist.
Auf dem 2. Bild lassen sich eindeutig, auch so beschriftet, ein PCIe 1x Slot (Bildmitte) und ein PCIe 16x (Bild oben) erkennen. Letztere ist für die Grafikkarte.
Dann hast Du Glück gehabt und kannst eine PCIe-Grafikkarte installieren. Eventuell musst Du die Grafikkarte noch mit einem zusätzlichen Stromkabel (kommt aus dem Netzteil) verbinden, damit Du die höhere Darstellungsleistung nutzen kannst.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du?

Empfehlen würde ich hier eine HD3850 

Is des des stromkabel vom pc wo an der steckdose steck oder was?
Hab von hardware null ahnung :D


« Speichercontroller von CPU Rambegrenzung.Wie finde ich heraus, welche Taktung mein RAM hat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...