Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker wird nicht erkannt.

Ich das Problem dass ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz mehr für meinen Drucker (Brother HL 2040) mehr hab, deswegen wollte ich ihn eigentlich ein bisschen weiter weg stellen, eben da wo Platz genug ist, also hab ich ein USB-Verlängerungskabel gekauft, nur wird der Drucker nicht erkannt wenn ich ihn über das Verlängerungskabel anschließe, wenn ich ihn nur mit dem USB Kabel anschließe läuft alles ganz normal.

Woran kann das liegen?
 



Antworten zu Drucker wird nicht erkannt.:

Viele Drucker und fast alle Scanner reagieren unfreundlich auf Kabellängen >3m.
Man kann mit einer Aktiv- Verlängerung versuchen, das auszugleichen. Garantie kann keine übernommen werden!
So etwas sollte es sein:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=C6992;GROUPID=3348;ARTICLE=61272;START=0;SORT=user;OFFSET=100;SID=28JFr5uawQARwAAGnJOTw22d232154ed7cadcff1e985f05e3da2b

Jürgen     

Mein Kabel ist 2,5 m lang ???

Das dürfte kaum etwas ausmachen.
Kabel/Stecker defekt? Versuch: Kabel mit Ferrit- Ring verwenden.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, besorge dir mal ein hochwertiges geschirmtes USB-Kabel. Bei billigen Kabeln kann sowas vorkommen, dass hier nach 2m nichts mehr kommt (schon selber erlebt).

Ich muss zugeben ich hab Schiss dass ich jetzt ein teures kauf & dass dann immer noch nicht funktioniert :D  ;D

Schließe zuvor eine Versicherung ab...
Eine Garantie kann Dir keiner geben.
Scheinst ein bischen ein Zauderer zu sein?

Jürgen
 


« Windows XP: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkanntWindows XP: Laptop grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...