Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop grafikkarte

Frage: 1. Liegt es an der Grafikkarte?
2. Wie baue ich die Grafikkarte ím Laptop aus?


Hallo! ich habe ein Problem. wenn ich meinen laptop von Asus anmache, denn kommt nur ein grüner hintergrund mit weißen streifen. es sieht demnach echt nach einem grafikkarten fehler aus. ich muss dazu sagen, es kam erst dann, als mir der laptop herunter gefallen ist. habe nun mein laptop aufgestraubt um die grafikkarte (geforce go 7600) umzutauschen. doch leider ist die grafikkarte dort 'eingeklebt' und es gibt auch keine größere platte wie sonst zum herausnehmen. kann mir jemand helfen? wie kann ich die grafikkarte tauschen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafikchip ist fest auf dem Mainboard verlötet und nur schwer zu tauschen. In diesem Fall wird immer das gesamte Mainboard getauscht, was gleich mit Kosten von ~400€ und mehr zu Buche schlägt. Dürfte sich daher kaum lohnen bei billigen Notebooks? 

« Letzte Änderung: 15.09.09, 18:36:54 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Karte" kannst du gar nicht tauschen.

Wenn dir das Teil runtergefallen ist, hast du Pech gehabt.

Das ist wohl ein irreparabler Schaden.

oh hört sich ja nicht gut an. wie kommt es denn eigentlich, dass man bei manchen laptops die grafikkarte einfach tauschen kann und bei manchen nicht. es kann nur an der grafikkarte liegen oder noch an nem anderen teil, weil er ist mir ja heruntergefallen, da kann ja eig alles kaputt gegangen sien oder?

bitte um antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt nur ganz wenige, wo das möglich ist. Die liegen dann aber bei 2000€ aufwärts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es! Alienware bietet zum Beispiel sowas an:

http://www.alienware.de/main.aspx


« Drucker wird nicht erkannt.Vista: Wigentlich W7 , Habe 2 Monitore und einen rehcner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...