Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laptop Grafikkarte!

Hallo!

Hab ein Sony Vaio VGN115Z Laptop mit einer Radeon 9200 Grafikarte.

Ist es möglich diese Karte zu wechseln?
Falls ja wo kann man sie kaufen?



Antworten zu Laptop Grafikkarte!:

Lass dich mal vom SONY - Support beraten . Da Notebooks m.E. keine Karte , sondern eine Grafikchip ON BOARD haben , könnte es zu aufwändig sein , den Chip zu tauschen .

Die Radeon 9200 Mobile ist kein Onboard-grafikchip, frag mal am besten bei Sony nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gernell ist die Karte vielleicht kein Onboard Chip, aber Laptops haben bis jetzt noch keinen Standardsteckplatz für Grafikkarten, deswegen sind die meistens auf dem Mainboard "implantiert".
Es soll zwar jetzt Laptops geben, bei denen man die Grfikkarten tauschen kann, aber das hier zählt wohl noch kaum dazu.

Es gäbe die Lösung, da eine PCMIA Card einzubauen, aber die sind sehr, sehr teuer und einen Leistungszuwachs wirds nicht bringen, da, wie auch beim PCI Steckplatz die Datendurchsätze zu gering sind und außerdem die Karten hächstens bis GeForce 4 MX400 mit 64 MB reichen. Da bist du mit deiner Radeon 9200mobile noch "gut bedient" !

Danke für die Auskunft!!


« Wie findet Ihr diese Grafikkarte???Bedienfeld sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...