Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker HP Deskjet 2560

Hallo,
hier mein Problem: seit heute erscheint der Fehlerhinweis: farbige Patrone nicht kompatibel,obwohl sie seit Neukauf (ca.03/2009) einwandfrei funktioniert hat. Gleichzeitig kam der Hinweis, dass die schwarze Patrone leer sei, diese wurde heute durch eine Original-HP Patrone ersetzt (wurde akzeptiert). Drucken kann ich nur, wenn die farbige Patrone entfernt wird. Sobald ich sie wieder (nach Anweisung) einsetze erscheint sofort wieder der Hinweis: Farbige Patrone nicht kompatibel.Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.Viele Grüße



Antworten zu Drucker HP Deskjet 2560:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Farbige Patrone nicht kompatibel.
Welche Nummer steht auf der Patrone?
« Letzte Änderung: 16.09.09, 18:37:19 von DD »

Meinst du die "300"??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, die meinte ich - Nummer passt jedenfalls. Tausche die Patrone um. Ich hatte auch schonmal eine defekte erwischt. Ggf. auch mal die Metall-Kontakte am Drucker reinigen.

Reinigung hat leider auch nicht geholfen. Was meinst du mit umtauschen, neue kaufen? recht kostenintensiv,zumal sie ja nicht leer ist...habe gerade gesehen, dass noch die linke orange Lampe aufleuchtet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was meinst du mit umtauschen
War mein Fehler: Die schwarze Patrone funktioniert ja, nur die farbige nicht.

Dann vermute ich einen defekt am Gerät? Auch mal den Drucker für ein paar Minuten komplett vom Netz genommen? Hast du noch Garantie auf dem Drucker? 

vom Netz nehmen hat leider auch nicht geholfen...Garantie habe ich zum Glück noch..weißt du denn was das Aufblinken der orangen Lampe bedeutet?


« Stromverbrauch ? Gebrauchter Athlon 3700+, geht er wohl noch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...