Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht "no vga detected"

Hallo,

Habe mir bei alternate.de einen Rechner in Teilen gekauft.
Nachdem die Lieferung gekommen ist, habe ich den Rechner mit meinem Vater ordnungsgemäß zusammengesetzt. Wir haben nach meinem Wissen nichts vergessen bzw falsch gemacht. Als ich das System booten wollte, hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Zusätzlich drehte sicher der Lüfter der Grafikkarte nicht. Der CPU-Kühler arbeitete stattdessen. Ein Cmos reset verhalf auch keine Besserung. Danach habe ich einen Lautsprecher an das Motherboard angeschlossen und bekam die Beepcode 1 mal lang und 3 mal kurz, was "no vga detected" heißen soll.

VGA soll doch die Grafikkarte sein oder ?

Habe dann das Motherboard und die Grafikkarte eingeschickt. Nun bekomme ich heute den Krempel wieder zurück mit einer Notiz beiliegend auf der geschrieben steht, dass alle Teile in Ordnung seien und einwandfrei funktionieren würden. Toll was mache ich jetzt ? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin nämlich sehr verzweifelt und ratlos.

Danke im Voraus
Gruß Baracuda

Anbei eine Liste mit den verwendeten Bauteilen

Prozessor: E8500
CPU Kühler: Silentknight 2
Motherboard: P5Q
Grafikkarte: XFX GTX 260 XXX
Ram: 4 mal Kingston DDR 2 PC2-6400 (800er Riegel)
Festplatte: Seagate Baracuda 500 GB Sata
Netzteil : Be Quiet 600W



Antworten zu Rechner bootet nicht "no vga detected":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 260GTX hat doch zwei Stromanschlüsse, oder ? Beide waren angeschlossen ?
 

bei mir war das selbe Problem..
Habe vergessen 8pin Stromversorgung für das Mainbord anzuschliesen und in falschen Slot die Graka installiert...
Prüf noch mal alle stromanschlüsse und in die graka gehören zwei 6-pin Anschlüsse
Und ans board ein 8- bzw. 4-Pin anschluss UND ein 24- bzw. 20-Pin Anschluss
Probier mal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso baut ihr selber zusammen  ???
Bei hardwareversand kostet der Zusammenbau doch nur 19,99€ - da mach ich mir doch nicht die Hände schmutzig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

19,90 die man sparen kann. Ist ja nicht viel bei en PC zusammen zu bauen!! Außerdem hat man was zu tun =)


« PC stürzt ab unbekannter WeiseXFX GTX 260 XT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...