Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defektes Netzteil ?

Hallo, ich hatte hier schon einen Thread wegen meinen Festplatten, die nicht mehr erkannt wurden. Nach der Neuinstallation meine BSystems und der Zurückstellung des BIOS immer noch. Jetzt ist mir ein neuer Verdacht, den ich schon lange hatte, das etwas mit meinem Netzteil nicht stimm bzw generell mit der Stromversorgung in meinem PC. Denn die Platten laufen alle ohne externe Stromquelle. Festplatten mit ext. Stromzufuhr schon. Beim iPod läufts mal so mal so (braucht denke ich mal weniger Strom). Jetzt ist meine Frage, wie kann ich erkennen ob ich richtig liege bzw. wovon hängt die Stromzufuhr bei der USB Ports ab. Ich hatte als ich mir mal ne zweite Festplatte für den PC (ist aber nicht mehr drinne) die Stromkabel umgesteckt, kann es daran liegen ?

Was sonst noch viel Strom in meinem PC frisst ist meine Graka (GTS250) aber daran dürfte es ja nicht liegen.

Könnt ihr mir helfen ?

Mfg XIII



Antworten zu Defektes Netzteil ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hatte als ich mir mal ne zweite Festplatte für den PC (ist aber nicht mehr drinne) die Stromkabel umgesteckt, kann es daran liegen ?
Nö, damit hat das nichts zu tun.

Welches Netzteil hast du jetzt (Hersteller und Modell)? Falls du die Möglichkeit hast, dann versuche es mal mit einem anderen NT.
Nö, damit hat das nichts zu tun.

Welches Netzteil hast du jetzt (Hersteller und Modell)? Falls du die Möglichkeit hast, dann versuche es mal mit einem anderen NT.

Mit nem anderen NT wird es schwer, wo finde ich denn die genauen Daten ? Auf dem NT direkt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Netzteil sollte ein Aufkleber mit den Daten sein.

FSP Group Inc.
Moden No.: FSP400-60 HLN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GTS 250 verbraucht unter Volllast ca. 132 Watt. Dein Netzteil reicht hier also locker aus. Es kann auch sein, dass dein Board eine Macke hat.

Hmm also was mich halt auf das NT schließen lässt ist, dass HDD mit externer Stromzufuhr über Steckdose ohne Probleme laufen.


« hardware-grafikbeschleunigerRiesen Problem - Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...