Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr richtig hoch! HILFE

Also,
ich hatte mir ein spiel gekauft, musste darauf hin ein steam installieren. hab ich getan.
dann hab ich das spiel wieder deinstalliert, und wollte den steam auch deinstallieren. so..
da stand, das ich noch meinen account irgendwie löschen soll, vorher. dann hab ich halt auf abbrechen geklickt.
dann hatte der PC irgendeine störung. also hab ich ihn runtergefahren. als ich ihn jedoch wieder hochfahren wollte, hat erst alles geklappt, bis das windows logo kam, mit dem ladebalken, er lädt, und lädt, dann bleibt der balken stehen, und der pc fährt runter, und dann beginnt das spielchen wieder von vorne...

HILFE



Antworten zu PC fährt nicht mehr richtig hoch! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein BIOS-Reset:

 Anleitung BIOS-Reset

ok,
kannste mir das kurz erklären?
bitte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkleiten, ein Bio Reset durch zu führen:

  per Jumper oder per Entfernen der BIOS-Batterie

1. per Jumper:

Auf den meisten Boards gibt es den so genannten Clear CMOS Jumper. Dieser befindet sich je nach Board meist in der Nähe von der CMOS Batterie. Der Jumper sitzt meistens auf Position 1-2, zum Löschen einfach kurz auf 2-3 setzen und wieder zurück auf 1-2, das wars schon. Bei MSI Boards nennt sich der Jumper generell JBAT1, wie der bei euch heißt und wo ihr ihn findet, steht im Handbuch.

 
Zitat
per Batterie:

Auf jedem Mainboard befindet sich eine Flachbatterie.
siehe Bild:

 

Fahre den PC runter.
Schalte Ihn komplett aus und entferne die Stromzufuhr.

Warte 5 Miunten. (danit Rest Spannung abgebaut werden kann.

Dann entferne vorsichtig die Batterie. (Ich nehme immer einen Zahnstocher, weil der nicht leitet: Kurzschlussgefahr)

Warte dann 10-20 Miunten.
Dann setze die Batterie wieder ein und klemme den Pc wieder an den Strom an.

Neustart.



Nach einem Bios Reset meldet sich der PC, daß die Einstellungen nicht mehr passen.

Sprich Du mussst Im Bios die Uhrzeit und das Datum neu einstellen




Auf dem Bild siehst du sowohl die Batterie, also acuh den Jumper. Der ist sogar beschriftet, muss aber nicht bei jedem board sein.

 


Am besten ins Mainbord Handbuch schauen, da steht es noch einmal drin.


Hier noch ein Bild der Bios Batterie. Diese ist oft unten rechts bzw mittig unten am Board angelegt.

 


Bevor du aber ein Bios reset machst, kannst ja mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win.XP: PC liest meinen USB-Stick nicht!Zeichen für ein defektes Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...