Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber Problem mit VIA/S3 UniChrome Pro

Ich finde keinen Treiber für die VIA/S3 UniChrome Pro
Garfikkarte.

Ich kann zwar spiele installieren sie aber nicht spielen ich habe auch schon viele Links auf die herstellerseite Via
geklickt und dort einige Treiber runtergeladen aber ich konnte alle nicht instalieren



Mein Computer-System: Microsoft Windows XP Home Edition

Service Pack 2
CPU
Typ         AMD Sempron, 2000MHz (10 x 200)3300+

Motherboard Name   Gigabyte GA-K8VM800M  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)


   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Andere Soundtreiber Netzwerktreiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Sims 2)
Die Fehlermeldung lautet: keine Direkt X kompatible dings gefunden



Antworten zu Windows XP: Treiber Problem mit VIA/S3 UniChrome Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber installiert? Treiber für dein Board gibt es hier:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2293

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grafikchip ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Was sagt dxdiag:

Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> OK

Auch das aktuelle DirectX installiert?

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Also ich hab mal das eingegeben was du mir da hingeschrieben hast und da kam dann das

System Information
------------------
Time of this report: 9/27/2009, 18:18:51
       Machine name: YOUR-273U6QG9WW
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
       System Model: Aspire T135
               BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
          Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3300+,  MMX,  3DNow, ~2.0GHz
             Memory: 448MB RAM
          Page File: 322MB used, 731MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwache CPU, schlechter Grafikchip und viel zu wenig Ram - kein Wunder, dass hier die Spiele ruckeln...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach dem Chipsatztreiber auch den Grafiktreiber für dein Mainboard installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Antwort #1 schonmal gelesen ??? Manchmal frage ich mich, wofür wir uns die Mühe machen,
wenn die Antworten nicht korrekt beachtet und die Links nicht angeklickt werden?
Ende meiner Hilfestellung in diesem Thread - macht keinen Sinn !!!

« Letzte Änderung: 28.09.09, 20:03:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zuerst Chipsatz-Treiber, dann den Rest installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offensichtlich ist dir entgangen,das man den grafiktreiber bei Via bekommt.
Aber auch bei gigabyt ist ein passender grafiktreiber zu bekommen.Wenn Dir dieser nicht genehm ist,such gefäliigst selber danach,anstatt hier herumzumaulen.
ich hatte Dir die seite mit den treiber für dieses board verlinkt.wenn das borad nicht korrekt ist,dann waren Deien angaben nicht korrekt.

Hey, ich habe das selbe Problem: seit ich eine neue Version des Internet explorers installiert habe, schlägt mein PC Wellen beim Scrollen, die Seite wird langsamer geladen! Ich habe versucht, den passenden Treiber für die Grafikkarte runterzuladen, aber es lässt sich kein Treiber installieren! Davon abgesehen, weiß ich gar nicht welches der richtige Treiber ist, die Auswahl ist nicht gearde klein, und jede Version hat andere Buchstaben mit Zahlen, die ich nicht zuordnen kann...! Bin überfordert, wer kann mir helfen???

Ergänzung!!!   Hier sind die Daten von meinem PC!!

Informationsliste   Wert
Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   VIA/S3 UniChrome Pro Integrated
GPU Codename   UniChrome Pro
PCI-Geräte   1106 / 3108
Bustyp   Integrated
GPU Takt   200 MHz
RAMDAC Takt   350 MHz
Pixel Pipelines   2
Textureinheiten (TMU) / Pipeline   1
Vertex Shaders   Nicht unterstützt
Pixel Shaders   Nicht unterstützt
DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v6.0
Pixel Fillrate   400 MPixel/s
Texel Fillrate   400 MTexel/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Grafikprozessorhersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.
Produktinformation   http://www.via.com.tw/en/products/graphics
Treiberdownload   http://www.viaarena.com/?PageID=70
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber vbei S3 zu bekommen,die wurden von VIA aufgekauft.
Daher bei denen schauen,ein passendes tool zum identifiezieren sollte auch zu bekommen sein.


« neues netzteil pc kaputtWindows XP: Acer-Notebook: Hardware-Schalter wlan ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....