Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Asus SLI Premium piep töne???

Ich hab eine neue festplatte an meinen Rechner gesteckt. Als ich ihn angeschalten habe hat er dreimal gepiet und über die lautsprecher sagt eine stimme irgendwas von shift und c oder so. kann es leider nicht so genau verstehen. jetzt hab ich die platte wieder abgemacht und es passiert immer das gleiche der rechner piept 3 mal auch wenn ich alle platten abmache. Es kommt auch kein bild. wo liegt der fehler welche tastenkombination muss ich eingeben das wenigsten bios startet?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Asus SLI Premium piep töne???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal die Ram-Riegel auf festen und korrekten Sitz.

Bios-Pieptöne

hab ich gecheckt alle drinn.Hab diese ja auch garnicht angefasst. Nur die zweite Neue festplatte an strom und sata platz 2 angesteckt und den rechner angeschalten dann hat er diesen langen ton und dann die zwei kurzen gemacht und sagt irgendeine tastenkombination?  Hab auch alles wieder um gesteckt wie es vorher war. kommt beim starten aber immer noch dasselbe problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und starte den Rechner anschließend nochmal.

Hab ich gemacht piept immer noch einmal lang zwei mal kurz. Kein Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte mal auf festen und korrekten Sitz prüfen. Ggf. auch mal mit einer anderen Grafikkarte testen.

Hab leider keine zweite grafikkarte. Ansonsten sitzt die fest. Aber kann denn generell was kaputt gehen wenn ich eine zweite festplatte anschließe ohne irgendwas anderes auszubauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber kann denn generell was kaputt gehen wenn ich eine zweite festplatte anschließe ohne irgendwas anderes auszubauen?
Normalerweise nicht, sofern du dabei alles richtig gemacht hast?

Hab mein Rechner aufgeschraubt. Die Neue Sata Platte erst an den Strom dann per Satakabel auf dem Motherboard angeschlossen. Dann den Hauptschalter auf On und den Rechner per knopfdruck gestartet. Beide Platten laufen an Bildschirm bleibt aber aus. Rechner Piept einmal lang und  zwei mal kurz dann kommt eine stimme und sagt etwas von einer Tastenkombi auf Englisch. Das geht die ganze Zeit so bis ich den Rechner ausschalte.


« Display am Notebook ist plötzlich schwarz gewordenWin XP: Soundkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...