Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win XP: hör nur noch links einen Ton im Headset

Keine Ahnung was passiert ist, es war vor 2 Tagen hab ganz normal Musik gehört aufeinmal passierts, ich hör nur noch links einen Ton im Headset!!!
also rechts kann ich garnichts hören, am Headset liegt es nicht, denn habs noch mit 2 anderen kopfhörern versucht.
Und da is das selbe rausgekommen, hab neue Realtek treiber gesaugt, alte deinstalliert, hin und her > nichts gebracht!

was stimmt da nicht ? und das beste ist ja es steht nirgends im google irgendwas von das auf einer seite ton ausfällt :S
deshalb hab ich mich jetzt angemeldet und stell euch die frage WAS SOLL ICH TUN =(( ?

 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.10.09, 17:11:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Win XP: hör nur noch links einen Ton im Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung/Ereignissanzeige..gibt es dort Einträge?
Systemwiederherstellungspunkt verfügbar?

 

Zitat
also rechts kann ich garnichts hören, am Headset liegt es nicht, denn habs noch mit 2 anderen kopfhörern versucht.

Wenn die anderen Kopfhörer funktionieren kann es nicht an der Soundkarte liegen,so viel sthet schon mal fest.
Eventuell ist Dein Headset schlichtweg defekt!

Probiere das Headset an einem anderen PC, beim Kumpel/Kumpeline z:B., nur so kannst Du herausbekommen ob es defekt ist!

Sorry, hatte was überlesen:
 

Zitat
Und da is das selbe rausgekommen

Damit ist meine Vermutung natürlich falsch... ;)

dann liegt es an der Soundkarte.
Datenträgerverwaltung/Ereignissanzeige..gibt es dort Einträge?
Systemwiederherstellungspunkt verfügbar?

Ehm wegen Datenträgerverwaltung etc keine ahnugn wo man das nachschaut bin gerade dabei es zu suchen!

bei vista gibts systemwiederherstellung xD? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
WAS SOLL ICH TUN
Besorge dir eine neue PCI-Soundkarte und gut ist. Gibt es ja mittlerweile auch schon für kleines Geld. :)
Besorge dir eine neue PCI-Soundkarte und gut ist. Gibt es ja mittlerweile auch schon für kleines Geld. :)

kleines geld hin oder her
pc hat sound also soll der auch funzen wozu ncoh investieren worin ich eh schon riengesteckt hab?

ist halt ned bös gemeint, ist eine gute idee aber prinzip taugt mir nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast Sound on Board, oder?
Falls nicht, Bios Einstellungen überprüfen.

..du hast Sound on Board, oder?
Falls nicht, Bios Einstellungen überprüfen.

Ja ist on board, o man hab bisher keine lösung die mir weiter hilft :(
ich glaub der kollege oben hat recht, ne pci muss her or so :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo enjoyme2

Hast du schon mal in der Systemsteuerung bei Sound nach geschaut ob da nicht vielleicht die Balance verstellt wurde ?

Mfg. Hipp1000

Hallo enjoyme2

Hast du schon mal in der Systemsteuerung bei Sound nach geschaut ob da nicht vielleicht die Balance verstellt wurde ?

Mfg. Hipp1000

ufff, das ist das erste eigentlich was man macht wenn man so ein problem wie dieses hat ;-)

Ich habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung? 

Ich habe auch das prob gestern hab ich musik gehört mit 4 Boxen und ein Subwoofer die vier Boxen bestehen aus 2 PC Lautsprechern von Logitech und meiner Anlage wo ich von 3,irgendwat Klinke auf Cinch bin, hat alles ne weile gefuntz auch Sorundsound kein prob nur gestern schaltetet sich die rechten boxen einfach ab kein plan wieso versucht hab ich:
- Treiber neuinstallieren(davor auch geupdatet)
- neue Pci karte(treiber nicht erkannt)...
- Kabel ausgetauscht
- natürlich auch balance überprüft in Windows sowie bei realtek selbst

Wenn ich meine Anlage in die Kopfhörer buchse vorne reinstecke kommt stereo raus da geht rechts wieder aber ich will ja sorundsound wie vorher und nen neues Motherboard kann ich mir net leisten.
 

Hallo
Ich habe seit heute auch dasselbe Problem, beim zocken habe ich Musik gehört und plötzlich höre ich nurnoch auf dem linken Kopfhörer etwas. Die Balance ist nicht verstellt und ic hatte dieses Problem schon einmal weiß aber nicht wie ich es damals gelöst habe (mit selbem Headset) 


« HILFE !! MONITOR ZEIGT NICHTS AN NACH PC ZUSAMMENBAU !!was haltet ihr von diesem Shop... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...