Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wofür braucht man alles Leistungssarke rechner?

Hallo. Ich wollte mal fragen wüfür man eigentlich alles leistungsstarrke rechner braucht.  Ich weiß nur für Spiele!  Gibt es da noch irgendwelche Programme die eine Hohe Systemanforderung beanspruchen?? Ich kenne zumindest keine bzw. nur Programme die sminimale anforderungen stellen



Antworten zu Wofür braucht man alles Leistungssarke rechner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Beispiel bei Videobearbeitung macht ein leistungsstarker Rechner ebenfalls Sinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder natürlich proffessionelle 3D-Berechnungen, wie z.B. moddelieren einer 3D Welt, für Unterwasserkartographie z.B.
Oder Wetterberechnungen und Simmulierungen.

Aber das braucht man eigentlich weniger Zuhause ;D;)

Oder natürlich proffessionelle 3D-Berechnungen, wie z.B. moddelieren einer 3D Welt, für Unterwasserkartographie z.B.
Oder Wetterberechnungen und Simmulierungen.

Aber das braucht man eigentlich weniger Zuhause ;D;)

Ich wollte eigentlich nur Sachen wissen die man auch Privat nutzt ;)

DD Meinst du sowas wie z.b After Effects oder auch Photoshop?

Für normale Programme ist es meist egal, ob man eine normale cpu (single core) oder eine highend cpu drin hat.
Wenn man aber flott arbeiten will oder sich den Luxus gönnen will, gibt man halt mehr geld aus. (ssd zb. ein gutes beispiel)


programme mit hohem leistungsaufwand:
archiver, musik und video- und fotobearbeitung, hd-filme

man braucht eigentlich immer leistungsstärkere rechner weil: das system immer zugemüllt wird, die software immer höhere anforderungen verlangt (nero, adobe reader, virensoftware, firewall, windows selbst...)

für flüssiges arbeiten ist ein dualcore und 2gb ram sehr zu empfehlen, besonders, wenn man mehrere programme gleichzeitig öffnet.
ich habe immer mehrere programme gestartet und gelegentlich bei firefox mehr als 20 tabs geöffnet.
einer meiner nächsten anschaffungen soll eine ssd sein, hoffe mir von der bequemeres und schnelleres arbeiten (kürzere wartezeiten)


« Q9550 E0HILFE: Lautstärke ändern per Poti-Dreher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...