Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kartenleser - macht nichts

Mein Notebook hat einen integrierten Kartenleser. Doch wenn ich die SD-Karte eistecke, rührt sich gar nichts.


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.10.09, 22:02:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Kartenleser - macht nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für den Kartenleser installiert?? Handbuch des PCs gelesen?? Sicher, dass der Kartenleser SD-Karten liest?? Falschen Schacht erwischt?? Karte ganz sicher intakt?


Das BS ist in erst einmal zweitrangig.
Wenn Dir ein Fremder raten soll, mußt Du verraten wie das Notebook heißt (genaue Bezeichnung) - dann kann man in ein Handbuch schauen beim Hersteller.

Was soll man Dir ansonsten raten, wenn man gar keine Vorstellung hat wie das von Dir genutzte Gerät überhaupt aussieht und was es kann und wie.

Siehste - PWT nennt das auch Handbuch, was Du da lesen solltest.
 

Integriert ist bei den Notebooks meist nur ein Schacht - den kann man kaum verfehlen. Aber bei manchen muß die Speicherkarte blank, bei anderen zusammen mit der Abdeckung des Schachtes als Adapter einsetzen...
Welche Kartenformate erkannt werden steht auch im Handbuch.
 

« Windows Vista: Mein Notebook erkennt die Tastatur nicht mehr, was tun?Windows XP: USB nicht angeklemmt, trotzdem ständig Geräusch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....