Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC GAB DEN GEIST AUF!!!

Hi.

Vor ein paar Wochen an einem heissen Tag ist mein PC zweimal nach etwa 20 Minuten ausgegangen und danach ging es nicht mehr an, kein Hochfahren mehr, gar nix.

Danach hat mir jemand vorgeschlagen Motherboard und Prozessor auszutauschen, hab ich gemacht, obwohl es kostenaufwendig war, jetzt laeufts wieder.

Mein neuer Prozessor ist sogar bisschen langsamer, weil das angeblich dann von den Temperaturen her weniger riskant sein soll, weiss nicht ob das stimmt.
Jetzt habe ich ein Intel Pentium 4 2.66 ghz Prozessor,vorher war es eine SIS 3.0 ghz.
Und Desktopboard war vorher eine Foxconn 661M03-G und jetzt eine Intel D101Ggc.

Wer kann mir was dazu sagen? Auch wenn es nur eine Vermutung ist.
War es notwendig Prozessor auszuwechseln oder waere ein Motherboardwechsel ausreichend gewesen?

Ist jetzt mein PC qualitativ besser gerüstet? Und warum ist mein PC damals kaputt gegangen, alles andere DVD-Laufwerke,Diskettenlaufwerk,Harddisc ist ja nach wie vor in Ordnung.
Welcher Teil im PC ist für die Stromverteilung verantwortlich oder war es doch ein anderer Teil?

Bitte um Antwort.

gr :)



Antworten zu PC GAB DEN GEIST AUF!!!:

Es kann sein dass dein Prozessor durchgeschmort ist^^.
Da der Sommer zwar kurz aber sehr heiß war kann es gut sein dass in deinem Pc etwas zu viel Hitze gestaut wurde.
Also tippe mal auf den Prozessor

Weitere Ideen?

Wer kann mir was zu den Motherboardmodellen was sagen?

Was kann man gegen eine Überhitzung des PC machen?


« Spielen im Format 16:10 (Widescreen)IDE Festplatte anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...